Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram-Test: Reaktionen auf Stories gehen an alle markierten Accounts

Instagram-Test: Reaktionen auf Stories gehen an alle markierten Accounts

Aniko Milz | 11.03.22

Ein Test deutet auf den baldigen Launch eines Instagram Story Features hin. Mit diesem könntest du sehen, was User auf Stories antworten, in denen du markiert bist.

Instagram wartet mit einem neuen Feature-Test auf. Die Funktion ist noch nicht bestätigt, kann jedoch von Reverse Engineers wie Alessandro Paluzzi im Code der App entdeckt werden. Es handelt sich bei dem aktuellen Test um eine neue Messaging-Funktion für die Stories. Auf Twitter teilt der Social-Media-Experte Paluzzi einen Screenshot.


Demnach könnte es für User bald möglich sein, allen in einer Story markierten Personen gleichzeitig eine Nachricht als Reaktion auf diese Story zu schicken. Bisher ist es so, dass nur der oder die Postende eine Nachricht zur Story erhalten würde. Nach dem Launch des neuen Features könnten User, wenn sie zum Beispiel eine Story sehen, in der mehrere Freund:innen von ihnen markiert sind, ihnen allen die gleiche Nachricht als Reaktion auf die Story schicken. Interessant dürfte das Feature auch für Brands sein, die mit Creatorn zusammenarbeiten. Schließlich könnten User, die auf die bei dem Creator Account gepostete Story antworten, auswählen, ob sie die Nachricht gleichzeitig auch dem markierten Brand Account senden möchten.

Ob das Feature bald ausgerollt wird, steht noch nicht fest. Doch Instagram arbeitet beständig weiter an dem Story-Format. Erst vor Kurzem führte die Social App Story Likes ein.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Judith am 12.03.2022 um 15:22 Uhr

Da bin ich echt gespannt, ob das Feature innerhalb Instagram in Deutschland freigegeben wird!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*