Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram: Neues Insider-Magazin klärt über Trends auf der Plattform auf
© Instagram

Instagram: Neues Insider-Magazin klärt über Trends auf der Plattform auf

Nadine von Piechowski | 30.08.21

Es ist die zweite Ausgabe des Digitalmagazins "Insider", in dem Instagram regelmäßig die neusten Trends der Social Media App vorstellt. Diese Themen sind im Herbst 2021 bei der Community angesagt.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, was bei Instagram momentan und künftig angesagt ist, sollte sich das digitale Insider-Magazin der Plattform zur Brust nehmen. Denn die App klärt in regelmäßigen Abständen über die neusten Trends in der Community auf. Hierfür analysiert Instagram den Content hinsichtlich des Engagements. Darauf basierend gibt der Social-Konzern Tipps, wie Marken und Creator ihre Interaktionsrate verbessern können. Instagram erklärt zur neuesten Ausgabe:

This year’s fall trends reflect the past 18 months with an increased respect for nature and art, self-identity and pageantry. A year of long walks and hikes can be seen in the evolving Gorpcore aesthetic. The added appreciation for all things simply joyful (a trend we’re calling ‚C’Mon Get Happy‘) is reflected in the bright colors and bold patterns in everything from tops to nails to dishware. And, with the arrival of fashion month—kicked off by the Met Gala on September 13—the vitality of design as a tool of expression will be fully on display.

Für User und Unternehmen besonders praktisch: Mithilfe eines QR-Codes, der auf den einzelnen Seiten abgebildet ist, können sie die jeweiligen Trends selbst erforschen und anschauen.

Trends aus dem Insider Magazin von Instagram, © Instagram
Mithilfe eines QR-Codes können die Trends schnell auf der Plattform erforscht werden, © Instagram

Insider-Magazin: So helfen dir die Trends bei deiner Instagram-Strategie

Aus Fashion und Beauty Trends, die im Insider-Magazin dargestellt werden, können Marken und Creator einfache Learnings für ihre Instagram-Strategie ableiten. Hierfür zeigt die Social-Plattform beispielsweise im Bereich Mode eine kleine Preview, welcher Content künftig nahe am Puls der Zeit ist. Außerdem gibt es eine Q&A-Seite, auf der Instagrams Creative Strategist Brittany Johnson Fragen rund um die kommenden Trends beantwortet. Die einzige wirklich neue Erkenntnis aus diesen Antworten: Der Reels-Algorithmus bevorzugt kleinere Creator.

Q&A aus dem Insider-Magazin von Instagram, © Instagram
Q&A aus dem Insider-Magazin von Instagram (mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © Instagram

Das komplette Insider-Magazin kannst du hier einsehen. Wir sind gespannt, welche Trends uns zum Jahresende noch erwarten.

So skalierst du dein Unternehmenswachstum durch ein optimiertes Cashflow-Management! Jetzt das kostenlose Whitepaper herunterladen!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*