Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

Tina Bauer | 25.09.15

Die Infografik beinhaltet 29 erfolgversprechende Tipps und Tricks für Instagram, um mehr Follower zu generieren und das Engagement zu erhöhen.

Erfolgreich auf Instagram zu sein, setzt ein gewisses Know-How voraus. Jede Plattform tickt anders und auch die User reagieren unterschiedlich auf verschiedene Arten von Content. Sind Videos auf Facebook beispielsweise sehr beliebt, muss dasselbe nicht auch für Instagram gelten. Hast du die Grundprinzipien für die Plattform verinnerlicht, kannst du weitere Evergreens anwenden, um deinen Unternehmensaccount auf dem sozialen Netzwerk voranzutreiben.

Erhöhung der Markenidentität und Kundenbindung

Mit seinen über 300 Millionen monatlich aktiven Usern und immer beliebter werdenden visuellen Inhalten hat Instagram sich binnen kurzer Zeit zum poulärsten Netzwerk gemausert, womit es Unternehmen so eine Grundlage bietet, die Markenidentität sowie die Kundenbindung zu erhöhen. Mit hochwertigen und authentischen Behind-the-Scenes- oder Produktfotos, einem konsistenten Storytelling und den richtigen Hashtags erreichst du deine Zielgruppe schnell und erhöhst das Engagement.

5/3/1 ist die Formel für mehr Follower

Die Infografik von Jeff Bullas hält 29 Tipps für deinen Erfolg auf Instagram bereit, von denen du mit Sicherheit noch nicht alle kennst. Oder wusstest du, dass am Anfang zwei oder drei Posts die Woche ausreichen und die Anzahl gesteigert werden kann, sobald du mehr und mehr Follower dazu gewinnst? Laut der Grafik kannst du auch anhand der sogenannten 5/3/1-Regel Fans gewinnen: So hat sich herausgestellt, dass ein User dir am ehesten folgt, wenn du seine Fotos im Schnitt fünfmal likest und dreimal kommentierst.

27 weitere spannende Marketing Tricks für Instagram findest du in der folgenden Infografik (Klick):

Instagram-Marketing-Infografik
© Jeff Bullas

Quelle: Jeff Bullas

Kommentare aus der Community

Robin W. am 26.09.2015 um 20:37 Uhr

Servus Tina,

ich habe schon einige Zeit in Instagram gesetzt und auch in andere Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook. Bisher ist es mir noch nicht gelungen die „User“ ordentlich zu unterhalten und somit für meine Sache zu binden. Auf der anderen Seite sehe ich aber immer wieder, dass es Leuten mit guten Ideen gelingt, wie in deinem Artikel beschrieben ist die Kundenbindung warscheinlich das Wichtigste und das funktioniert nur mit guten authentischen Inhalten. Ich werde es weiter versuchen und auch hier eine Nische suchen mit der ich Leute begeistern kann.

Liebe Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*