Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Happy Halloween: So bereitest du deine Social-Kanäle noch rechtzeitig vor

Happy Halloween: So bereitest du deine Social-Kanäle noch rechtzeitig vor

Aniko Milz | 27.10.21

Hast du schon ein Kostüm, passende Dekoration und Süßigkeiten für Halloween besorgt? Dann vergiss in den Vorbereitungen nicht, auch deinen Social-Kanälen den Spooky-Faktor zu verpassen. Unsere Tipps sind schnell umgesetzt und boosten das Engagement deiner Follower.

Halloween steht vor der Tür, doch es ist noch nicht zu spät, deine Social-Kanäle an das schaurige Fest anzupassen. Das Team von Giraffe Social Media hat in einer Infografik hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie du noch rechtzeitig vor dem 31. Oktober etwas Halloween-Stimmung verbreitest. Hierfür brauchst du keine ausgefallene Strategie, ein paar kleine Kniffe reichen, um deine Follower in Stimmung zu bringen.

Mit Content, der auf aktuelle Ereignisse eingeht und die Stimmung der Follower reflektiert, kannst du das Engagement und so auch deine Markenbekanntschaft steigern. Halloween ist einer der größten Feiertage des Jahres, mit prognostizierten Ausgaben von zehn Milliarden US-Dollar nur in den USA. Bereite schon jetzt dich und deine Social-Kanäle vor. Happy Halloween!

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Justus Jonas am 27.10.2021 um 14:09 Uhr

Danke für die Tipps! Ich freue mich schon riiiesig auf Halloween!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*

Über 30.000 Abonnenten können nicht irren. Melde dich jetzt zu unserem NEWSLETTER an: