Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Felix Baumgartner, die Social-Media-Supernova

Felix Baumgartner, die Social-Media-Supernova

Simone Amores | 18.10.12

Hat Felix Baumgartner sogar einen fünften Weltrekord aufgestellt? Im Social Web hat er für spitzen Klickzahlen gesorgt.

Mit seinem Stratosphären-Sprung stellte Felix Baumgartner gleich vier neue Weltrekorde auf und auch im Internet sorgte er für kräftigen Wirbel! Eine Infografik von der Social Media Akademie veranschaulicht die Kreise, die der Österreicher im Social Web gezogen hat.

Sein Sprung aus über 39 Kilometern Höhe war in sämtlichen Social Media Kanälen das Thema schlechthin. Allein bei den Vorbereitungen zum Rekordversuch verzeichnete die „Red Bull Stratos“-Facebook-Fanpage einen Anstieg der ‚Gefällt mir‘-Angaben auf über 700.000. Das Foto das unmittelbar nach der Landung von Felix Baumgartner geschossen wurde, erhielt 488.527 Likes und wurde über 50.000 Mal geteilt.

Auf Youtube haben zu Spitzenzeiten bis zu 8 Millionen Zuschauer den Live-Stream von Red Bull verfolgt. Da waren es bei den Olympischen Spielen dieses Jahr mit gerade einmal 500.000 Zuschauern vergleichsweise wenig. Die Videos zum Stratos-Sprung wurden über 366 Millionen Mal abgerufen und das Thema war auch auf Twitter auf Platz 1 der Trending Topics.

Alles sehr rekordverdächtig und darüber hinaus hält Baumgartner nun auch den Rekord für den längsten freien Fall in Metern.

Kommentare aus der Community

Marcus am 24.10.2012 um 15:11 Uhr

Nicht nur für Herrn Baumgartner war dies eine Social Media Supernova, auch für Red Bull als Sponsor war dies ein großartiger Erfolg.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*