Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook: Alle Werbemöglichkeiten im Überblick
Facebook Werbung

Facebook: Alle Werbemöglichkeiten im Überblick

Stephanie Ludermann | 10.10.12

Facebook bietet aktuell 24 Werbemöglichkeiten an. Wer noch nicht alle Ads & Sponsored Stories kennt, sollte dich diese Übersicht anschauen.

Facebook bietet unglaublich viele verschiedene Werbemöglichkeiten für Unternehmen, Advertiser oder Agenturen an. Man hat beinahe schon das Gefühl, dass täglich welche neu dazu kommen und andere wiederum abgeschafft werden. Da ist es für Werbetreibende natürlich immens schwer, einen Überblick zu behalten. Genau dieses Problem scheint auch das Team rund um Facebooks CEO Mark Zuckerberg erkannt zu haben und hat kurzerhand einen „Ads and Sponsored Stories Guide“ als PDF veröffentlicht.

Der Ads and Sponsored Stories Guide wird in zwei Bereiche unterteilt:

Hier wird die aktuelle Vielfalt an Werbemöglichkeiten auf dem sozialen Netzwerk sichtbar, denn pro Bereich werden jeweils 12 verschiedene Ad-Formate angeboten. Facebook geht jedoch noch einen Schritt weiter und zählt nicht nur die jeweiligen Werbemöglichkeiten auf, sondern beschreibt diese noch zusätzlich im Detail und reichert sie mit Bildern und Beispielen an. Alles in allem kann man sagen, dass dies eine wirklich gelungene und kompakte Darstellung ist, die jedem Interessierten die insgesamt 24 Möglichkeiten der Facebook-Werbung verständlich erklärt und erläutert.

Marc Stahlmann am 16.10.2012 um 16:00 Uhr

Nein, dieses PDF ist nur auf englisch zu erhalten. Jedoch sind große Teiles des Facebook Interfaces bereits auf deutsch.

Antworten
ibo am 16.10.2012 um 15:45 Uhr

Gibt es das auch in deutsch?

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*