Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Anton Priebe | 21.01.14

Die Infografik veranschaulicht die perfekten Abmessungen für Social Media Posts mit Bildern auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest.

Wenn ihr euch bei Social Media Networks unsicher seid, welche Größe für ein Bild beim Upload am besten geeignet ist, hilft euch ein Blick auf den Social Media Sizing Cheat Sheet 2014. InfinPixels stellt freundlicherweise eine Infografik zur Verfügung, auf dem nicht nur Tipps für die verschiedenen Netzwerke vermerkt sind, sondern auch kontextbezogene Hilfestellungen Platz fanden. So könnt ihr prüfen, welche Skalierung für welchen speziellen Post oder Upload in Frage kommt. Die Grafik veranschaulicht die Abmessungen für Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sogar Facebook Apps wurden berücksichtigt.

Zur Infografik: 

Social Media Cheat Sheet
Courtesy of: InfinPixels

 

Quelle: InfinPixels.com

Bastian Brinken am 24.01.2014 um 11:51 Uhr

Schöne Grafik, jedoch meines Erachtens mit einem kleinen „Fehler“ bestückt bzw. nicht ganz vollständig. Shared Images sind zwar in der Göße 403×403 auf der Page abgebildet, die emfohlende Größe liegt aber mitlerweile bei 618×618 px, da sie sowohl auf Desktop als auch Mobile am besten abgebildet werden kann. Diese Größe wird auch schon bei den meisten PMD’s kommuniziert!

https://www.facebook.com/popmog

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*