Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Next Level: So einfach kommt ihr zu den ersten 1.000 Followern auf Instagram

Next Level: So einfach kommt ihr zu den ersten 1.000 Followern auf Instagram

Tina Bauer | 13.07.16

Um Follower auf Instagram zu gewinnen, muss man sich schon ins Zeug legen. Mit dem Leitfaden von Neil Patel wird's aber um einiges einfacher.

Wer Instagram regelmäßig nutzt, weiß vermutlich um die Schwierigkeiten, neue Follower dazu zu gewinnen. Neil Patel hat aber kürzlich eine Infografik auf Crazy Egg veröffentlicht, die gespickt ist mit erprobten und funktionierenden Tipps, um die ersten 1.000 Follower zu bekommen.

Absolut sinnvoller und übersichtlicher Leitfaden für die ersten 1.000 Follower

Instagram ist das Engagement betreffend eine sehr dankbare Plattform für Werbetreibende. Obwohl die Interaktionsraten in diesem Jahr massiv gesunken sind, ist das Engagement mit 4,21 Prozent pro User immer noch 58 Mal höher als bei Facebook etwa. Auch ist Instagram kein Ort für Trolle, die Interaktionen sind meist positiv. Dies, und natürlich die hohe Useranzahl ansich, sind die Hauptgründe dafür, dass immer mehr Brands sich einen Account auf dem Netzwerk anlegen – häufig ohne zu wissen, wie Instagram eigentlich funktioniert.

Die Infografik von Neil Patel auf Crazyegg erklärt schrittweise und auf sehr einfachem, verständlichem Wege, wie es gelingt seine Community in Kürze auf 1.000 Follower anwachsen zu lassen. Selbstverständlich ohne die Unterstützung zwielichtiger Drittanbieter-Apps.

So beginnt der schrittweise Aufbau der Community mit einem vollständig ausgefüllten Profil und einer gewissen Anzahl an Bildern, die man vor dem Promoten des neuen Accounts hochgeladen haben sollte, damit es nicht zu unbelebt aussieht. In weiteren Schritten verdeutlicht Patel die Bedeutung der eigenen Interaktionen mit der Community und gibt auch Tipps für Kommentare. Neben relevanten Hashtags und weiteren Benimmregeln geht er auf Strategien ein und nennt hilfreiche Apps, die er nutzt, um Zeit zu sparen und Erfolge zu erzielen. Die Infografik ist mehr als übersichtlich und absolut sinnvoll.

Mit einem Klick auf die Vorschau geht’s zur vollständigen Grafik 

How-To-Get-Your-First-1000-Followers- Pre

Quelle: Crazyegg

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*