Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet „Wird auch oft gesucht“ in den automatischen Suchvorschlägen
Screenshot, © @kasey__moore /Twitter

Google testet „Wird auch oft gesucht“ in den automatischen Suchvorschlägen

Nadine von Piechowski | 01.10.20

Google probiert ein neues Feature für die Suche aus. Einige User bekommen neben den Vorschlägen zu ihrer Suchanfrage auch die Sparte „Wird auch oft gesucht" angezeigt.

SEO-Experte Berry Schwarz hat ein neues Google-Experiment entdeckt. Auf Search Engine Roundtable berichtet er davon, dass der Suchmaschinen-Riese zusätzlich zum auto-complete in der Suche auch Vorschläge aus der Sparte „Wird auch oft gesucht“ anzeigt. Dies funktioniert allerdings offensichtlich nur bei ausgewählten Usern. Die OnlineMarketing.de-Redaktion konnte das neue Feature nicht reproduzieren.

Für Advertiser könnte das Feature eine Verbesserung für die Auffindbarkeit ihrer Produkte bedeuten. Werden diese direkt unter den automatisch generierten Suchvorschlägen angezeigt, ist es wahrscheinlicher, dass ein User draufklickt – und das auch, wenn es nicht exakt dem eingegebenen Keyword entspricht. Ob und wann das Feature ausgerollt wird, ist noch unklar.




Webinar: The Perfect Match – Finde den passenden Hoster Am 29.09. richtet OnlineMarketing.de für IONOS das Webinar „The perfect match – wie wertvoll ist die Partnerschaft mit dem richtigen Hoster für den Erfolg meiner Agentur?“ aus. Sei dabei und erhalte Tipps für die Entscheidungsfindung von ausgewiesenen Experten.

Jetzt anmelden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*