Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: November 2023 Reviews Update abgeschlossen

Google: November 2023 Reviews Update abgeschlossen

Swantje Schemmerling | 11.12.23

Das November 2023 Reviews Update wurde erfolgreich implementiert und abgeschlossen. Dies dürfte viele Nutzer:innen freuen.

Das von Google im November 2023 gestartete Reviews Update erfolgte zeitgleich mit dem November 2023 Core Update. Die neuesten Aktualisierungen von Google setzen die Weiterentwicklung der Suchmaschinenalgorithmen fort. Reviews Updates berücksichtigen nicht nur Produktbewertungen, sondern auch Rezensionen zu Dienstleistungen und anderen Aspekten.

Im digitalen Raum haben Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen eine hohe Bedeutung für Suchende. Sie dienen als Leitfaden und beeinflussen oft maßgeblich die Entscheidung der Nutzer:innen, ob sie ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben möchten.


Meilenstein der KI-Entwicklung und neue Ära:

Google stellt mächtiges KI-System Gemini vor

Google Gemini-Logo
© Google

Kommentare aus der Community

Daniel am 12.12.2023 um 14:13 Uhr

ich stimme meinem vorredner nur zu, bin gespannt was das für auswirkungen hat auf die ganzen bewertungskäufer bzw. bewertungsseiten wie http://www.bewertungsfee.com und wie sie alle heißen. ich denke trotzdem nach wie vor super wichtig: Augen auf und nachdenken!

Antworten
Frey Marketing am 11.12.2023 um 18:23 Uhr

Danke für den informativen Beitrag. Ja, jetzt ist es offiziell komplett und abgeschlossen dieses Update. Die Relevanz für Produkt- und Nutzerreviews hatte ja schon vorher immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dieser Trend wird wohl anhalten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das der richtige Weg ist… wenn man bedenkt, dass immer mehr Bewertungen gekauft werden oder auch Fake-Bewertungen sind. Das verfälscht das Bild dann leider ungemein.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*