Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Selma Lagerlöf: Google Doodle zum 155. Geburtstag
Google Doodle von heute:
Selma Lagerlöf

Selma Lagerlöf: Google Doodle zum 155. Geburtstag

Marc Stahlmann | 20.11.13

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Selma Lagerlöf: 155. Geburtstag von Selma Lagerlöf. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

Selma Lagerlöf wäre heute, am 20.11.2013, 155 Jahre alt geworden. Die Schwedin war Schriftstellerin und schuf bis zu ihrem Tod im Jahre 1940 etliche literarische Meisterstücke. Im Jahr 1909 erhielt sie folglich als erste weibliche Schriftstellerin den Nobelpreis.

Selma Lagerlöf: Große Schriftstellerin

Zu ihren bekanntesten Werken zählt mit Abstand der Titel „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“, der im Jahre 1906 entstanden ist.

Google ehrt den 155. Geburtstag mit einem eigenen Doodle

Selma Lagerlöf
Selma Lagerlöf – Google Doodle am 20.11.2013 (c) Screenshot google

Hohes Suchvolumen zum Keyword Selma Lagerlöf

Seit Jahren tauscht Google zu bestimmten Anlässen sein Standardlogo immer mal wieder gegen eines aus mit einem Link auf ein spezielles Thema. Heute lautet dieses „Selma Lagerlöf“. So auch zum 155. Geburtstag Selma Lagerlöfs. Das Doodle zeigt, wie bereits erwähnt, ihr bekanntestes Werk: Ein Bild von Nils Holgersson. An diesem Tag gibt es extrem viele Suchanfragen zum Begriff, wer mit seiner Webseite auf den oberen Plätzen der Google Ergebnisseite erscheint, kann einiges davon abgreifen.  Also aufgepasst, SEOs: Wenn ihr eine Seite habt, die sich dafür anbietet, einen Artikel zum Thema zu produzieren, dann haut in die Tasten!

Die aktuellen Stand der Suchergebnisse gibt es hier zu sehen: Selma Lagerlöf

Lagerlöf liebte bereits als Kind die Literatur

Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf wurde 1858 in Schweden geboren. Ihre Leidenschaft kristallisierte sich schon in ihrer Kindheit heraus. Bereits als kleines Mädchen liebte sie es zu lesen und interessierte sich für Geschichten und Sagen ihres Heimatlandes. Auf dem Dachboden ihrer Eltern führte sie in Eigenregie inszenierte Puppentheaterstücke auf, ehe sie dann das Schreiben für sich entdeckte.

Heute gehört sie zu einer der bekanntesten Schriftstellerinnen ihres Landes und ihre Werke zählen zur Weltliteratur.

Selma_Lagerlof_statue_Sunne
Eine Lagerlöf-Statue in Sunne, Schweden
Reichert Erika am 12.01.2014 um 17:33 Uhr

So eine Überraschung!
Eben habe ich den Kommentar zur Droste geschrieben , von der ich ein Buch verfasse. ( Ardey Verlag) Nun kommt S Sema Lagerlöf an die Reihe! Mein Buch über Nils Holgersson kommt im Februar bei Westermann heraus. Ich bin mit Ihnen auf der einem guten Weg!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*