Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Google
Google Doodle von heute: Google

Google Doodle von heute: Google

Marc Stahlmann | 27.09.13

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Google: 15 Jahre Google. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

Seit Jahren tauscht Google zu bestimmten Anlässen sein Standardlogo immer mal wieder gegen eines aus mit einem Link auf ein spezielles Thema. Heute lautet dieses „Google“. Das Besondere daran ist, dass es an diesen Tagen extrem viel Suchtraffic für den jeweiligen Begriff gibt und wer in den Top 10 auftaucht, einiges davon abbekommen kann. Also aufgepasst, SEOs: Wenn ihr eine Seite habt, die sich dafür anbietet, einen Artikel zum Thema zu produzieren, dann haut in die Tasten!
Die aktuellen Stand der Suchergebnisse gibt es hier zu sehen: Google
Viel Erfolg!

google_logo_big

An Google kommt kein anderer heran

Google die Suchmaschine schlechthin. Die Konkurrenten wie Yahoo oder Bing haben bei Weitem nicht so einen Marktanteil wie der US-amerikanische Riesenkonzern.

Als BackRubstartete 1996 gestartet, ist er seit dem 27. September 1998 unter dem Namen Google online. Seitdem hat sich die Bedienung und das Design der Suchmaschine nur geringfügig verändert. Durch die kontextsensitive Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google. Zeitweise verwendete sogar der Konkurrent Yahoo gegen Bezahlung die Datenbanken von Google für die eigene Suche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*