Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bing lockt Safari-Nutzer

Bing lockt Safari-Nutzer

Timo Appelles | 21.09.12

Die Microsoft-Suchmaschine Bing versucht, Safari-User zu sich zu locken - indem sie ihnen Google madig macht.

Bing weist Safari-Nutzer darauf hin, dass Google es mit der Privatspäre von Safari-Nutzern nicht so genau nehmen würde.

Hintergrund: Im Februar 2012 war ein Report veröffentlicht worden, in dem es darum ging, dass Google die Sicherheitseinstellungen von Safari umgehen und das Userverhalten tracken würde. Google wurde daraufhin zu einer Zahlung von 22,5 Millionen Dollar verdonnert.

Microsoft liegt natürlich viel daran, dass niemand das vergisst. Deswegen wird der Vorgang auf der Landing Page nochmal zusammengefasst. Und dann folgt die Konsequenz: Safari-User sollten mal Bing ausprobieren. Klickt der User auf den orangefarbenen Button, startet die Suchmaschine eine Suche nach den Begriffen „google record ftc fine“. Wer als Safari-User in die URL guckt, findet dort Begriffe wie „SAFARITEST“ und „SAFARI_BING_BUTTON“ – es ist wohl klar, dass Microsoft hier die User „bekehren“ will. Blöd nur, dass die Landing Page nicht erscheint, wenn die User die Google-Seite aufrufen. Da wäre sie wohl am effektivsten.

Bislang ist allerdings nicht zu erkennen, wie die User überhaupt zur Landing Page gebracht werden sollen. Wir halten die Augen offen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*