Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
Real-Time Bidding: steiles Wachstum 2012

Real-Time Bidding: steiles Wachstum 2012

Marc Stahlmann | 09.01.13

Real-Time Bidding ist weiter auf dem Vormarsch. In Deutschland 171% Wachstum zum Vorjahr. Zalando, SKY und Otto mit den höchsten Ausgaben.

Wie die Infografik von infectious media zeigt, war das Jahr 2012 ein sensationelles Jahr für das Real-Time Bidding. Besonders im Vergleich zum Vorjahr konnten enorme Zuwächse verbucht werden. Insgesamt wurde 15% mehr Kapital in alle Arten von Online-Display-Werbung gesteckt. Konkret bedeutet es, dass in Großbritannien ca. 171 Millionen € und in Deutschland ca. 130 Millionen € mit Display-Marketing umgesetzt wurde. In Deutschland hat Zalando, gefolgt von der Otto Group und der Pokerseite PKR am meisten im Real-Time Bidding ausgegeben. In Großbritannien steht der Pay-TV Sender SKY ganz oben auf der Ausgabenlisten, SKY setzte bereits ganze 35% ihres Display-Budgets für RTB aus. Schaut selbst und überzeugt euch, dass der Real-Time Bidding Markt weiter wachsen wird.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*