Spotifys Now Playing Event: Mehr Video, keine Werbe-Break – das ist neu!

Beim diesjährigen Now Playing Event stellt Spotify das neue Partner Program für Creator vor, spricht über den Boom von Video-Podcasts – und zeigt am Beispiel von „Gemischtes Hack“, wie Formate davon profitieren. Wir waren vor Ort und haben mit Head of Podcast Saruul Krause-Jentsch über die Strategie dahinter gesprochen. Read More

Mehrere Links in der Bio auf Threads in Arbeit

Wie auf Instagram: Auf Metas jüngster Social-Media-Plattform Threads sollen Creator künftig mehrere Links im Profil integrieren können. Das kann den Traffic und die Auffindbarkeit über die Plattform steigern und stellt nur eine von vielen Threads-Neuerungen dar. Read More

Snapchat führt gesponserte KI-Lenses ein

Tinder und Uber machen es vor: Mit gesponserten KI-Lenses auf Snapchat können Brands personalisierte Inhalte am Puls der Zeit zur Zielgruppenansprache nutzen. Zudem erhalten einige User Gen AI Lenses für Videos. Read More