Per Klick vom TV zum Warenkorb: Amazon Shoppable Video Ads

Videoanzeigen beim Streaming kennen wir längst, sie laufen vor, während oder nach Filmen, Serien oder Live Content. Neu ist jedoch, dass sich Produkte inzwischen direkt aus der Anzeige heraus per Klick auf die TV-Fernbedienung in den Warenkorb legen oder zusätzliche Informationen anfordern lassen, ohne das laufende Programm zu unterbrechen. Erst schauen, dann kaufen! Read More

Spotify bringt das Weekly Wrapped: Dein persönliches Musik-Recap

Kurz vor dem Start von Spotify Wrapped kommt eine Weekly-Version: Statt einmal im Jahr bekommst du jetzt jede Woche dein persönliches Musik-Recap – inklusive Lieblingssongs, Künstler:innen und Share-Option auf Instagram, WhatsApp oder direkt über die Nachrichtenfunktion in der Spotify App. Read More

Mehr Videos mit weniger Aufwand: So startest du in die neue Ära der Kommunikation

Wie können Unternehmen Videos effizient intern produzieren und dabei gleichzeitig ihre Marketing-Strategie stärken? Philipp Wolf, Head of Marketing DACH bei PlayPlay GmbH, gibt beim Digital Bash – B2B praxisnahe Tipps, zeigt bewährte Abläufe und erklärt, wie Marken ihre Videokommunikation konsequent ausbauen können. Den Vortrag kannst du dir jetzt kostenfrei im Stream ansehen. Read More

Nano Banana Pro Hype zwingt Google jetzt zu neuen Limits

Realistischere Perspektiven, saubere Typografie, filmische Lichtstimmungen – Nano Banana Pro liefert beeindruckende KI-Visuals. Und das bleibt nicht ohne Wirkung: Adobe integriert Nano Banana Pro jetzt sogar in Firefly und Photoshop. Google muss wegen der hohen Nachfrage inzwischen sogar die freien Nutzungslimits begrenzen. Wir haben Nano Banana und Nano Banana Pro selbst gegeneinander getestet. Unser Ergebnisse und weitere Beispiele sowie sieben Google-Tipps für die Nutzung gibt's im Artikel. Read More

So geht Werbung auf Snapchat: Ads und Best Practices im Überblick

Fast eine Milliarde User, mehr KI denn je, Sponsored Snaps und KI-Lenses sowie Promotion auf der Snap Map. Die Snapchat-Werbeoptionen sind vielfältig und wir zeigen dir mit Beispielen und einem Vortrag, was die Kult-App für die Werbeindustrie zu bieten hat – und welche Neuerungen für User warten. Read More