Marketing Strategie

“Wir sind massiv performance getrieben” – Heiko Eckert, Head of Online Marketing mytheresa.com

Mytheresa.com liefert Luxus-Frauenmode in fast alle Länder der Welt. Wie die Online-Marketing-Abteilung arbeitet, erläutert Heiko Eckert im Videointerview.

Mytheresa.com offeriert als E-Commerce-Händler Luxus-Mode für Frauen und dabei kann ein Kleidungsstück von den angebotenen Marken wie Prada, Gucci oder Unnamed locker einige Tausend Euro kosten. Das Unternehmen gibt es seit acht Jahren und schreibt laut Aussage vom Head of Online Marketing, Heiko Eckert, seit dem ersten Tag schwarze Zahlen.

Doch wie sieht die Marketing-Strategie des E-Commerce-Players aus und welche Kanäle fokussiert Heiko Eckert zusammen mit seinem Team im Online Marketing? Die Antworten darauf gibt es im Videointerview, das wir auf dem Online-Karrieretag 2014 in München durchgeführt haben. Außerdem interessant: Wie es Heiko Eckert schafft, unseren Redakteur Heiko Sellin vom Kauf eines Paares High Heels zu überzeugen.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.