Interviews

„Wir haben Absichten, die gut für die Branche sind!“ – Till Faida, Adblock Plus, im Videointerview

Der Geschäftsführer von Adblock Plus Till Faida stand uns auf der d3con für ein Interview zur Verfügung und stellte seine Zukunftsvision vor.

Till Faida, CEO und
Founder der Eyeo GmbH

Till Faida gründete 2011 zusammen mit Wladimir Palant, dem Erfinder von Adblock Plus, die Eyeo GmbH. Der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sorgte auf der diesjährigen d3con für Gesprächsstoff. Wir interviewten Faida nach seinem Auftritt im Panel „Adblocker Panel: Bekämpfen, ignorieren oder überflüssig machen?“ und er erklärte uns unter anderem, wie seiner Meinung nach Online Marketing nachhaltig funktionieren kann. Er machte darüber hinaus deutlich, wieso er sich überhaupt der Öffentlichkeit stellt und warum das wichtig ist. Auch die bevorstehende Klage großer Online-Vermarkter kommentierte Faida im Verlauf des Interviews.

Interview:

Adblocker Panel auf der d3con:

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Ein Gedanke zu „„Wir haben Absichten, die gut für die Branche sind!“ – Till Faida, Adblock Plus, im Videointerview

  1. Kai

    Das alles was Herr Faida erzählt, Blödsinn ist, dürfte jedem klar sein. Falls er es aber selbst nicht sieht oder sehen möchte, dann sollte er sich mal die Frage stellen, warum Sedo-Parkingsites (Null Mehrwert, zu 100% Werbeanzeigen) nicht geblockt werden.
    Diese blanke Tatsache, sagt mehr über die Geschöftsgebahren und die Ethik dieser Firma aus, als 1000 Worte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.