Marketing Strategie

Webinar: In 7 Schritten zur Marketing Analytics-Strategie

Nie mehr nur auf Annahmen verlassen, sondern das Beste aus Daten und Analysen herausholen: Melde dich jetzt zum kostenlosen Webinar an und erfahre am 11. Dezember, wie du deine optimale Marketing Analytics-Strategie erstellst.

© JESHOOTS.COM - Unsplash

In der heutigen Zeit lässt sich im Marketing vieles über zahlreiche Tools managen. Diese werden zu den unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt, z.B. um die Zielgruppe über diverse Touchpoints und Regionen hinweg mit genau der richtigen Kampagne zu erreichen. Wichtig ist es, dabei stets up-to-date zu bleiben und beständig Daten zu sammeln, um Kampagnen zu justieren und Erfolge zu messen. Doch wie lässt sich dies bewerkstelligen, wenn die wertvollen Daten über alle Tools verteilt sind? Erfahre die Antwort im Webinar von Datorama mit OnlineMarketing.de als Host!

Direkt zur Anmeldung

Wie du dein Marketing auf Daten und Analysen statt auf Annahmen stützt

  • Wann: Mittwoch, 11.12.2019
  • Uhrzeit: 11:00 – 11:45 Uhr
  • Sprecher: Andreas Schubert, Oskar Stenzel
  • Host: OnlineMarketing.de

Im kostenlosen Webinar verschaffst du dir einen entscheidenden Vorsprung. Du erfährst, wie du dir den Zeitaufwand sparen kannst und aussagekräftige Daten aus den diversen uneinheitlichen Daten-Silos direkt zusammenführst, um endlich Fragen zu beantworten, wie z.B.:

  • „Was ist der ROI meiner gesamten Marketingaktivitäten?“
  • „Worin sollten wir weiter investieren?“
© Datorama

Dabei erfährst du außerdem:

  • die Trends im Bereich Marketing Intelligence & Reporting
  • die 7 Schritte zur Strategie für eine integrierte Marketing-Analyse
  • wie die schnelle Umsetzung mit Datorama, dem KI basierten Marketing Intelligence Tool, funktioniert

Anschließend an das Webinar erhält jeder Teilnehmer das ergänzende Whitepaper, in dem die sieben Schritte zu einer erfolgreichen Marketing Analytics-Strategie erläutert werden, gratis dazu.

Die sieben Schritte im Whitepaper:

  • Stakeholder ermitteln
  • Datenintegration
  • KPIs festlegen
  • Analysen visualisieren
  • Data Governance
  • Erfolg messen
  • Technologiepartner wählen

Unsere Speaker:

Die Sprecher beim Webinar bringen einiges an Erfahrung mit: Oskar Stenzel, der Regional Sales Director bei Datorama, ist Experte für Big Data, Marketing Intelligence und Marketing Reporting mit über zehn Jahren Erfahrung im Online- und Performance Marketing. 

Andreas Schubert ist der Senior Account Executive bei Datorama. Er ist spezialisiert auf Marketing Analytics, Data Management und Modeling sowie Programmatic Advertising. Bei Datorama berät er Kunden des gehobenen Mittelstands sowie Agenturen.

Wenn du in deiner Datenanalyse noch Luft nach oben siehst und lernen möchtest, was in Sachen Marketing Intelligence und Marketing Reporting heute geht und Fragen nach dem Kampagnen-ROI und Marketing Spendings in Zukunft schnell und mühelos beantworten willst, solltest du dich unverbindlich zum Webinar anmelden und dir wertvolle Insights von den Experten abholen.

Jetzt zum Webinar anmelden und kostenloses Whitepaper sichern


(* = Pflichtfeld)

2 Gedanken zu „Webinar: In 7 Schritten zur Marketing Analytics-Strategie

    1. Aniko MilzAniko Milz

      Hallo Marta, danke für die Frage, da ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Das Webinar findet am Mittwoch den 11. statt.

      Liebe Grüße,
      Aniko

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.