Interviews

„Die unterschiedlichsten Charaktere finden in die Online Branche“ – Stefan Rosenträger, Salesforce

Stefan Rosenträger, Projektmanager Marketing Cloud bei Salesforce, gibt im Interview Einblicke in seinen Werdegang und erklärt, welche Eigenschaften Berufseinsteiger mitbringen sollten.

Stefan Rosenträger, Projektmanager Marketing Cloud, Salesforce

Auf dem Online-Karrieretag in München kamen in diesem Jahr etwa 1.500 Besucher zusammen, um sich auszutauschen, Kontakte mit den zahlreichen Unternehmen der Digitalbranche zu knüpfen und Tipps aus erster Hand von den Speakern zu erhalten. Zu den Rednern zählte auch Stefan Rosenträger, Projektmanager Marketing Cloud bei Salesforce und ehemaliger OnlineMarketing.de-Redakteur, der auf der Bühne spannende Insights über seinen Werdegang gab und sich uns danach für ein Interview zur Verfügung stellte.

Videointerview mit Stefan Rosenträger, Projektmanager Marketing Cloud, Salesforce GmbH

Im Interview gibt Rosenträger Einblicke in seinen Weg in das Onlinebusiness und erzählt wie ihm sein Germanistikstudium sowie ein konkreter Plan dazu verhalfen, Fuß in der Online-Branche mit technologischem Schwerpunkt zu fassen. Darüber hinaus erläutert er, welche Eigenschaften Berufseinsteiger für die Branche mitbringen müssen, wobei er Neugier jedoch für essentiell hält. Grundsätzlich bewertet er das Online Marketing als sehr facettenreich, weshalb es sich für die verschiedensten Charaktere eignet. Am Ende findet der Content Marketing-Experte noch einige Worte zur Bedeutung des gehypten Instruments und gibt seine Eindrücke zur Veranstaltung wieder.

Das Interview: 


 

Der Online-Karrieretag findet in diesem Jahr noch in Hamburg und Berlin statt. Sei dabei und gehe auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Online-Branche. Melde dich jetzt an!

Hamburg, am 22.10.2015

Berlin, am 19.11.2015

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.