Whitepaper

Trends und Fakten: So ticken Deutschlands Internetnutzer

Im ausführlichen Whitepaper erfährst du alles über Nutzerverhalten und Trends digitaler Konsumenten hierzulande, nach Demographie und Zeiträumen unterteilt.

© Alla Biriuchkova - unsplash

Wusstest du, dass der Nutzer in Deutschland im Schnitt 5,2 Social Media Accounts hat? Dieses und viele weitere Analyseergebnisse erfährst du im Germany Marktreport 2018 von GlobalWebIndex. Du erhältst einen umfassenden Einblick in das Digitalverhalten der verschiedenen Nutzergruppen in Deutschland. Die Untersuchungen analysieren Profile und Aktivitäten von verschiedensten Konsumenten im Digitalraum und setzen diese in Relation zu vergangenen, aktuellen und künftigen Trends. Zudem wird im vorliegenden Whitepaper ein datenbasierter Vergleich zu anderen Märkten geboten. Für Marketer können diese Insights Kampagnen stützen und gesamtstrategisch wertvoll sein.

Direkt zum Whitepaper

Von Plattformen, Geräten und der Interaktion mit Werbung

Das englischsprachige Whitepaper von GlobalWebIndex nimmt Bezug auf das Digitalverhalten von Internetnutzern in Deutschland und leitet daraus Profile ab. Es werden sowohl eindeutige Interessen und Einstellungen als auch demographische Daten dargestellt.

Internetnutzer aus Deutschland im Profil, auch demographisch (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © GlobalWebIndex

Der Report zeigt darüber hinaus detaillierte Nutzungszahlen zu Geräten, Plattformen oder Betriebssystemen in Deutschland und stellt sie in einen globalen Vergleich. Außerdem werden einzelne Trends, etwa zu Mobile Payment, zu populären Suchkanälen oder Reviews fokussiert, ebenfalls im internationalen Vergleich. Es wird anhand von Daten aufgezeigt, wie wichtig den Nutzern in differenten Alters- und damit mitunter Zielgruppen welche Geräte sind und welche Plattformen sie bevorzugen. Für den Bereich E-Commerce und Marketing ist besonders von Interesse, wie der Marktreport Germany 2018 offenbart, auf welche Weise die Nutzer mit Ads interagieren, wo sie bevorzugt einkaufen oder wo sie digital am liebsten Marken entdecken.

Auszug aus dem Report zu Kanälen, die für die Markenentdeckung relevant sind, © GlobalWebIndex

Ob Marketer, Analyst, Verkäufer, Journalist oder schlichtweg Interessierter, der Marktreport 2018 für Deutschland von GlobalWebIndex bietet zahlreiche stark veranschaulichte Einblicke in das digitale und auch Social Media-Verhalten der Menschen in Deutschland. Erfahre noch viel mehr über die digitalen Konsumenten und branchenrelevante Trends im Digitalmarketing und downloade direkt das Paper.

Downloade das Whitepaper „Deutschland – Marktreport 2018
Digitale Verhaltensweisen und Trends nach Demographie“

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.