Social Media Marketing

This is how Social Media should look like – der neueste Social Media Design & Sizing Cheat Sheet

Die aktualisierte Infografik ist auf die neuen Designs bei den sozialen Netzwerken angepasst und zeigt, wie ihr dort am sinnvollsten Bilder verwendet.

In den vergangenen Wochen gab es einige Neuerungen in der Social-Media-Welt. Facebook verpasste seinen Fanseiten ein Redesign und Twitter passte die Profile der User mit größeren Profilbildern sowie Titelbildern an. Im Januar haben wir euch bereits den “Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014” vorgestellt – nun gibt es davon ein Update, angepasst an die Neuerungen bei den Netzwerken. Die Grafik zeigt die perfekten Größen für eure geteilten und verwendeten Bilder. Mit einem Blick auf diese Infografik erspart ihr euch das Googlen nach der richtigen Größe für eure Twitter-Header oder dem idealen Maß für einen visuellen Post bei Facebook. Sie enthält Informationen über Google+, Twitter, Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und YouTube. Viel Spaß beim Betrachten und lernen, wie die Social Media Designs funktionieren und auszusehen haben:

Social-Media-Cheat-Sheet

Quelle: omnicoreagency.com

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Ein Gedanke zu „This is how Social Media should look like – der neueste Social Media Design & Sizing Cheat Sheet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.