Social Media Marketing

„The Wolverine“ feiert Trailer Premiere bei Vine

Marketing geht neue Wege. Großer Moment für die Social Video Sharing App Vine: Trailerpremiere von „The Wolverine“.

Bei Vine ist nun der allererste Trailer veröffentlicht, also die ersten bewegten Bildern aus dem neuen Kinofilm. Sicherlich ein großer Tag für die Jungs von Vine, es bringt natürlich eine große Aufmerksamkeit und zeigt, dass im Marketing auch schnell neue Wege gegangen werden. Der erste Trailer erscheint also nicht wie gewöhnlich auf der Filmwebseite oder bei YouTube.

Das besondere an Vine ist, dass alle Videos genau 6 Sekunden lang sind. Marvel zeigt, wie genau diese 6 Sekunden brilliant genutzt werden können. Der Trailer zu „The Wolverine“ wurde vom Regisseur James Mangold mit dem simplen Text „The tweaser“ getweetet. Seht selbst:

Anscheinend funktioniert die Einbettung des Videos nur sporadisch, wenn „Page not found“ erscheint einfach direkt die URL im Tweet aufrufen.


Wir sind gespannt, welche großen Firmen auch bei Vine aktiv werden um die 6-sekündigen Videos als gezieltes Marketinginstrument zu nutzen.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.