Social Media Marketing

Start to Success: Hilfsprogramm für FB-Kampagnen

Facebook bietet Unternehmen jetzt eine umfassende Betreuung für die Werbekampagnen im sozialen Netzwerk an.

Facebook: Neue Kampagne

Der Sinn und Zweck von Werbekampagnen über Facebook ist in letzter Zeit ein ums andere Mal Gegenstand kritischer Debatten gewesen. Besonders dann, wenn es nicht um das Branding und das Gewinnen neuer Fans einer Marke geht, sondern um Conversion, mehren sich die Zweifler kostenpflichtiger Kampagnen. Die Zahl der gescheiterten Facebook-Werber wächst. Mit dem „Start to Success“-Programm setzt Facebook jetzt auf intensive Betreuung seiner Werbekunden.

Ab einem Tagespreis von 40€ aufwärts ist der Starthilfen-Service verfügbar und hilft einen Monat lang bei der Optimierung der Werbeaktivitäten über die Kanäle des sozialen Netzwerkes. Zusätzlich gibt es Informationen über Ressourcen, Neuigkeiten sowie Tipps und Tricks rund um die Facebook-Kampagnen. Diese sind aber natürlich auch nach Ablauf des „Einführungsmonats“ auf der Marketing-Seite abrufbar.


Nicht zuletzt für alle Gescheiterten des Facebook-Advertisings dürften dies gute Nachrichten und ein Schritt in die richtige Richtung sein. Weniger freuen werden sich dagegen Agenturen und Dienstleister, die den Job der Betreuung von Social Media-Kampagnen im Portfolio haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.