Social Media Marketing

Social Media: Wie aktiv sind die Olympia-Sponsoren?

Bei den Olympischen Spielen in London sind wieder jede Menge Sponsoren dabei. Wie präsentieren sich diese in den Social Media?

Foto: Wolfgang Dirscherl / pixelio.de

Mithilfe eines speziellen Algorithmus werden die Social-Media-Aktivitäten innerhalb des Holmes Report analysiert. Ab dem 15. Juni werden die Ergebnisse jede Woche aktualisiert. Dabei wird insbesondere der Kundenkontakt unter die Lupe genommen.

Insgesamt haben die 25 größten globalen und lokalen Sponsoren der Spiele Schätzungen zufolge rund 1,6 Milliarden Dollar investiert. Aber natürlich kommen weitere Kosten hinzu: Für PR und Marketing müssen die Unternehmen weiter investieren.

Seit dem 18. April, 100 Tage vor dem Beginn der Spiele, misst Sociagility die Social-Media-Aktivitäten. Die Tabelle zeigt die Ausgangsposition an diesem Tag.

Zur Erklärung: Der PRINT-Index ist ein spezielle Index, der sich auf die Effektivität der Social-Media-Präsenz der einzelnen Unternehmen bezieht. Er umfasst u. a. die Website des Unternehmens, den Twitter-Auftritt, den Facebook-Auftritt und die YouTube-Präsenz.

Mittlerweile hat sich bereits einiges getan – vor allem Cadbury ist in Sachen Social Media aktiv.

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