Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
6 SEO-Schwergewichte über die maßgeblichen Trends in 2017

6 SEO-Schwergewichte über die maßgeblichen Trends in 2017

Tina Bauer | 19.12.16

Das kommende Jahr wird die SEO-Branche wieder bewegen. Wir haben Experten befragt und Einblicke in die Trends bekommen, die zu erwarten sind.

Auch in 2016 hat sich einmal wieder viel in der SEO-Szene getan. Mit Penguin ging auch die letzte Update-Reihe in den Core-Algorithmus über und arbeitet künftig in Echtzeit. Unsere Experten haben uns verraten, was sich im kommenden Jahr in den verschiedenen SEO-Bereichen tun wird.

Unsere Experten über die Trends in 2017

SEO wird vielfältiger und vertikale Suchmaschinen wie Amazon oder YouTube gewinnen an Bedeutung. Ob der Linkkauf wieder zunimmt, welche Bedeutung dem Content Marketing zukommt und wie relevant das Nutzerverhalten wird, erklären unsere Experten:

  1. Johannes Beus, Gründer & Geschäftsführer Sistrix GmbH
  2. Jonas Weber, SEO Consultant jonasweber.com & Ex Google Search Quality Team in Dublin
  3. Marco Janck, Geschäftsführer Sumago GmbH
  4. Nicole Mank, SEO Manager web-netz GmbH
  5. Timo Abid, CEO seo2b.de
  6. Philipp Klöckner, Managing Director Trade Machines FI GmbH | External Search Strategy Consultant Rocket Internet GmbH
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 5 6

Johannes Beus, Gründer & Geschäftsführer Sistrix GmbH


Nach Jahren der Google-Monokultur wird SEO im nächsten Jahr vielfältiger: Produkte werden bei Amazon gesucht, Videos bei YouTube und auch weitere vertikale Suchmaschinen gewinnen an Zulauf. Bei Google selber werden zwei Trends dominieren: wie kann ich mehr Klicks und Aufmerksamkeit aus meinen bestehenden Rankings herausholen und wie optimiere ich meine Seite auch für den mobilen Smartphone-Index? Damit nehmen dann technische Themen wie AMP oder die strukturierte Auszeichnung von Daten wieder einen höheren Stellenwert im SEO-Tagesgeschäft ein.
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 5 6

Kommentare aus der Community

Nils am 21.03.2017 um 12:50 Uhr

Wir von CMB verlassen uns auf Ihren qualifizierten Rat :)

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*