Marketing Strategie

Schwarmintelligenz: Wie viele Beschäftigte gibt es im Online Marketing Sektor?

Wir möchten ein kleines Experiment machen. Alle sind aufgerufen einen Tipp abzugeben.

Die Frage haben sich wahrscheinlich viele von euch schon einmal gestellt. Wie viele Leute sind überhaupt in der Online Marketing Branche aktiv? Die Branche ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und es ist schwer einen Überblick zu behalten. Viele neue Geschäftsfelder, viele neue Firmen und Themengebiete sind entstanden.

Wir möchten ein kleines Experiment mit Hilfe der Schwarmintelligenz machen, dafür ist jeder aufgerufen, seinen Tipp in das untige Feld einzugeben, was er glaub, wie viele Personen allgemein im Online Marketing Sektor beschäftigt sind. Damit sind alle Personen gemeint, die in ihrem Beruf in irgendeiner Form Berührung zum Online Marketing haben. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis.

Einfach die erste Zahl, die euch in den Sinn kommt, eintippen

Wir werden am Ende jeweils die niedrigsten und höchsten 10% der abgegeben Tipps streichen und aus den restlichen Werten den Mittelwert ermitteln.

Wer darüber genauere Informationen hat, darf diese gerne in den Kommentaren mit Allen teilen.

Bildquelle: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com/pixelio.de

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

2 Gedanken zu „Schwarmintelligenz: Wie viele Beschäftigte gibt es im Online Marketing Sektor?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.