Programmatic Advertising

Real-Time Bidding: steiles Wachstum 2012

Real-Time Bidding ist weiter auf dem Vormarsch. In Deutschland 171% Wachstum zum Vorjahr. Zalando, SKY und Otto mit den höchsten Ausgaben.

Real-Time Bidding 2012

Wie die Infografik von infectious media zeigt, war das Jahr 2012 ein sensationelles Jahr für das Real-Time Bidding. Besonders im Vergleich zum Vorjahr konnten enorme Zuwächse verbucht werden. Insgesamt wurde 15% mehr Kapital in alle Arten von Online-Display-Werbung gesteckt. Konkret bedeutet es, dass in Großbritannien ca. 171 Millionen € und in Deutschland ca. 130 Millionen € mit Display-Marketing umgesetzt wurde. In Deutschland hat Zalando, gefolgt von der Otto Group und der Pokerseite PKR am meisten im Real-Time Bidding ausgegeben. In Großbritannien steht der Pay-TV Sender SKY ganz oben auf der Ausgabenlisten, SKY setzte bereits ganze 35% ihres Display-Budgets für RTB aus. Schaut selbst und überzeugt euch, dass der Real-Time Bidding Markt weiter wachsen wird.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.