Social Media Marketing

Instagram testet animierte Selfie Sticker für die Story

User können mit dem neuen Feature Sticker für ihre Story erstellen, die animiert sind. Zusätzlich können noch Emoji Frames über das eigene Bild gelegt werden.

Drei Screenshots, die den neuen Selfie Sticker für die Instagram Story zeigen

Screenshot, © Václav Blahout

Instagram testet augenscheinlich schon wieder ein neues Feature. Das entdeckte der tschechische Digital Consultant Václav Blahout und teilte erste Screenshots und Videos auf Twitter. Auf diesen ist zu sehen, dass Instagram User animierte Selfie Sticker hinzufügen und über das eigene Bild auch noch ein Emoji Frame legen können. Weiter zeigt Blahout, dass die Sticker mehrfach in die Story eingefügt werden können. Bisher gibt es die neuen Selfie Sticker für die Instagram Story noch nicht für alle User. Sollte das Feature aber weltweit ausgerollt werden, bietet es den Nutzenden eine weitere Möglichkeit, die eigene Story zu individualisieren.

Selfie Sticker: Noch ein neues Instagram Feature wegen des Lockdowns?

Die neuen Selfie Sticker reihen sich in eine mittlerweile lange Liste von Features ein, die Instagram in den vergangenen drei Monaten für die Story launchte. Denn Instagram testete bereits Map Sticker, GIFs als Antwortoption und Videobearbeitungstools für die Instagram Story. Auch neue Boomerang Modes (Echo, SloMo und Duo) und ein Feature, mit dem das Reposten von Stories einfacherer ist sowie ein Mirror-Mode für Selfies wurden getestet oder bereits ausgerollt.

Dass Instagram jetzt vermehrt neue Features launcht, ist möglicherweise kein Zufall. Denn durch die anhaltende Coronapandemie sind die Menschen gezwungen, Zuhause zu bleiben und verbringen dadurch mehr Zeit in sozialen Netzwerken. Neue Tools könnten Instagram hierbei für die User noch attraktiver machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.