Die Infografik von ReachLocal zeigt sehr detailliert und verständlich anhand eines realistischen Beispiels auf, wie der Weg vom Lead zum Kunden idealerweise aussehen sollte.
Detaillierte Stationen der Customer Journey und erfolgversprechende Methoden
Am Beispiel einer realitätsnahen und ortsbasierten Suche, einer Fahrradreparatur, führt die Infografik durch alle Stationen der Customer Journey, vermittelt dabei auch Einblicke in häufig gemachte Fehler und zeigt erfolgversprechende Alternativen auf, die einen Lead zum Kunden werden lassen.
Im Vordergrund steht hier die Cross-Channel Leadgenerierung, die anhand einer nachvollziehbaren Story die Reise des Kunden erklärt, die in einem Sale mündet. Als Grundlage dient die Onlinesuche nach einer Fahrradreparatur, verbunden mit einem Anruf vom Mobiltelefon, der in diesem Falle das ausschlagegebende Instrument für die Conversion darstellt. Denn jeder Anrufer bedeutet grundsätzlich erst einmal Interesse, das du mit verhältnismäßig einfachen Methoden in Umsatz umwandeln kannst.
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