Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: Die Welt der Social-Media-Anzeigen

Infografik: Die Welt der Social-Media-Anzeigen

Timo Appelles | 17.06.13

Wie man im Social-Media-Bereich werben und was man damit erreichen kann, zeigt eine Infografik.

Bei Socialmediatoday haben wir eine Infografik zum Thema „The State of Social Ads“ gefunden. Diese listet einige Möglichkeiten, im Rahmen von Social Media zu werben, auf und liefert auch sonst ein paar wichtige Informationen.

So geht aus der Grafik zum Beispiel hervor, dass die häufigste Aktion eines Nutzers nach Betrachten einer Anzeige ein „Like“ ist. Auf 26 Prozent kommt laut einer Nielsen-Studie diese Aktion. Das Teilen einer Werbeanzeige kommt immerhin noch auf einen Wert von 15 Prozent. Wie wir bereits berichtet haben, ist ein „Share“ im Allgemeinen mehr wert als ein „Like“. Auch schön ist es natürlich, wenn User nach einem Klick auf eine Werbeanzeige das beworbene Produkt gleich kaufen würden. Laut Nielsen wird das auch gemacht: 14 Prozent erreichte diese Option.

Dass viele Verantwortliche zwar gern in Social Media werben, aber nicht wissen, wie sie den ROI messen sollen, ist ebenfalls ein offenes Geheimnis. 62 Prozent der Werbetreibenden und 70 Prozent der Agenturen stehen diesem Problem laut der Grafik ratlos gegenüber.

Vielleicht ist es auch damit zu erklären, dass aktuell nur ein geringer Anteil des Budgets für Social-Media-Anzeigen verwendet wird. Laut der Grafik gaben 70 Prozent der Werbetreibenden an, nur ein bis zehn Prozent für Social-Media-Anzeigen aufzuwenden. 18 Prozent erklärten, dass sie zwischen 11 und 20 Prozent in den Social-Media-Bereich investieren würden. Und nur 13 Prozent sagten, dass mehr als 21 Prozent ihres Budgets für den Social-Media-Bereich verwendet würde.

Diese und weitere Informationen liefert die Infografik.

social-ads-roi-infographic-uberflip

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*