Display Advertising

“Ich bin auf den Zug der Revolution aufgesprungen” – Anna-Katharina Knarr, Client Strategist Quantcast Deutschland

[Videointerview] Quantcast will den deutschen RTA-Markt aufmischen. Anna-Katharina Knarr ist für die Weiterentwicklung des Produkts in Deutschland zuständig.

Quantcast ist spezialisiert auf die Bereiche Performance Marketing, Big Data und RTA. 2006 gegründet, hat das Unternehmen mittlerweile weltweit mehr als 450 Mitarbeiter.

In Amerika gehört Quantcast zu den führenden Unternehmen im RTA. Jedoch sind die Gewohnheiten und das Verhalten der Deutschen äußerst unterschiedlich im Vergleich zu den Amerikanern, weshalb Anna-Katharina Knarr zusammen mit vier weiteren Mitarbeitern in Deutschland viel damit zu tun hat, das Produkt dem deutschen Markt anzupassen.

RTA revolutioniert das Display Advertising

Auf dem Online-Karrieretag 2014 in München wurde das Real Time Advertising als eine “Revolution im Display” betitelt. Anna-Katharina Knarr griff diesen Begriff gerne auf. Für sie ist RTA das “gehypteste” Thema im Online Marketing und genau deswegen hat sie sich auch für dieses Berufsfeld entschieden:

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.