SEO - Suchmaschinenoptimierung

Googles Top 10 Suchbegriffe 2014: Robin Williams vs. Weltmeisterschaft

Was beschäftigte die Welt im Jahre 2014? Google gab die beliebtesten Suchanfragen bekannt – die deutsche und globale Top 10 im Vergleich.

© Romolo Tavani - Fotolia.com

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Google veröffentlichte in alter Manier eine Auflistung der Suchbegriffe, die 2014 den meisten Zuwachs an Anfragen zu verzeichnen hatten. Das bedeutet nicht, dass diese Keywords am häufigsten eingegeben wurden, sondern die Suche danach im Vergleich zum Vorjahr besonders stark angestiegen ist. Eine Auswertung der meist gesuchten Keywords findet ihr hier: Winner und Loser 2014 – eine Google Keyword-Auswertung.

Wir haben die Trends für 2014 aufgeteilt in globale Suchanfragen und Begriffe speziell für den deutschen Raum.

Der Google Jahresrückblick 2014

Der Tod des Comedians Robin Williams beschäftigte die Menschen auf der ganzen Welt und die Suche danach konnte den größten Traffic-Zuwachs noch vor der Begeisterung durch die Fußball-Weltmeisterschaft sowie der Angst vor Ebola vorweisen:

Top 10 weltweit

  1. Robin Williams
  2. World Cup
  3. Ebola
  4. Malaysia Airlines
  5. ALS Ice Bucket Challenge
  6. Flappy Bird
  7. Conchita Wurst
  8. ISIS
  9. Frozen
  10. Sochi Olympics

In Deutschland hingegen war die Fußball-Weltmeisterschaft klarer Favorit, allerdings landet auch hier mit Michael Schumacher ein Prominenter weit vorn, der auf tragische Weise Schlagzeilen machte:

Top 10 Deutschland

  1. WM 2014
  2. Michael Schumacher
  3. iPhone 6
  4. ImmobilienScout24
  5. BSI Sicherheitstest
  6. Robin Williams
  7. Dschungelcamp 2014
  8. Conchita Wurst
  9. Kicktipp
  10.  Ebola

Google – Year in Search 2014

Parallel zu den Trends produzierte Google darüber hinaus ein Video, in dem die Themen verarbeitet und bebildert wurden:

                                                                                                                                Quelle: Google

Dir hat der Artikel gefallen? Dann trage dich in unseren täglichen Newsletter ein:

[subscribe2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.