Facebook bietet Marketern umfassende Möglichkeiten zum Targeting und ist mit seiner Vielfalt sogar dem Suchmaschinengiganten Google voraus. Eine Landkarte zeigt nun die Ausmaße an Möglichkeiten, die sich Advertisern bieten.
Vielfältiges Zielgruppentargeting
Zwar ist die Grafik nicht ganz vollständig, zeigt aber wie groß und verflochten die Targeting-Landschaft in dem sozialen Netzwerk ist und wie viele Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache Marketer tatsächlich haben. Den größten Anteil an Optionen nehmen die Interessen der User ein: Hier kannst du zwischen verschiedensten Kategorien wählen, die sich größtenteils auch in Unterkategorien aufteilen. Möchtest du also Interessen targeten, kannst du etwa Musik auswählen und dort obendrein noch zwischen verschiedenen Musikrichtungen unterscheiden. Am Ende werden dann mit deiner Kampagne beispielsweise nur User mit dem Interesse Heavy Metal angesprochen, so dass Klassikfreunde keine Eventvorschläge für Rockkonzerte bekommen.
Im Video erklärt Plankton digital, wie du deine Zielgruppe einschränkst und welche Möglichkeiten sich dir dabei bieten. Die detaillierte Landkarte wird also genau erklärt und kann zusätzlich auch als PDF auf der australischen Website von Plankton digital in höchster Qualität heruntergeladen werden (allerdings ist dazu die Anmeldung für den Newsletter des Unternehmens notwendig).
Die Landkarte als Video
Quelle: Plankton digital
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