Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook mit neuem Preferred Marketing Developers Programm

Facebook mit neuem Preferred Marketing Developers Programm

Aida Golghazi | 19.04.12

Facebook verknüpft eines mit dem anderen und macht aus den PDC und MAP Programmen das neue PMD...

Facebook hat das neue Preferred Marketing Developers (PMD) Programm eingeführt. Damit wurden das bisherige Preferred Developer Consultants (PDC) Programm und das Facebook Marketing-API (MAP) Programm zusammengeführt.

Während das PDC Programm für besondere Facebook APP- Entwickler gedacht war die ihr Können entwickeln, testen und es stetig intensivieren konnten, bezog sich das MAP Programm auf besondere Agenturen und Dienstleister.

Das zusammengefasste PMD Programm führt nun die Komponenten zueinander und stellt sie weiterhin vor, allerdings in einem ebenfalls neuen Katalog.

Die weltweiten 232 Partner können über die Filterfunktionen nach Kategorien wie Kompetenzen, Ort und dem Geschäftsmodell ausgewählt werden.

Je nach Qualifikation werden PMD Badges erhältlich sein: Diese sind nach Page Qualifikation, Ads Qualification, Apps Qualification und Insights Qualification gegliedert und stehen nach wie vor zur Verfügung, solange einem die jeweilige Qualifikation zertifiziert worden ist.

Das Facebook Marketing-API Programm umfasste bisher die drei APIS: Die Facebook Ads API, die Facebook Pages API und die Facebook Insights API.

Ausgewählte Agenturen konnten auf erweitertes Werbepensum und kompakte inhaltliche Übersicht von externen CMS (Content Management System) zugreifen. Außerdem gab es verbesserten Zugriff auf die Facebook Insights. Das PDC Programm hingegen zertifizierte die Arbeit besonders guter Entwickler.

Zukünftig werden von nun an mit dem PMD Programm passende Unternehmen (hoffentlich auch bald durch Zuwachs aus Deutschland!) mit den richtigen Facebook App Entwicklern zusammengebracht.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*