Der DMMA OnlineStar ist ein Kreativpreis für die Online-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesem Jahr wurde er bereits zum siebzehnten Mal vergeben. Bewertet werden die eingereichten Arbeiten von einer Jury aus führenden Personen aus der Werbewirtschaft, der Industrie und der Fachpresse.
Vergeben werden Preis in den folgenden Kategorien:
- Digital Advertising
- Website
- Microsite
- Digital Commerce
- Bewegtbild im Web
- Mobile
- Social Media
- Cross Media
- und non Profit
Heute werden die Gewinner aus der Kategorie Digital Advertising vorgestellt, da diese Werbevideos besonders sehenswert sind. Das Highlight für die Online-Marketing Branche ist dabei sicherlich das Werbevideo von der Axel Springer AG um die Stelle als:
Executive Managing Director for Kick-Ass-3D-Multi-Channel Hammer-Innovations (m/w)
zu besetzen.
Hier die Gewinner des DMMA Onlinestar 2012 in in der Kategorie: Digital Advertising
Gold: Key to Viano
Agentur: Lukas Lindemann Rosinski GmbH
Auftraggeber: Mercedes-Benz Vans
Silber: aVOID Plugin
Agentur: Interone GmbH
Auftraggeber: Earth Link e.V.
Bronze: Vorstellungsgespräch
Agentur: Scholz & Friends Berlin GmbH
Auftraggeber: Axel Springer AG
Mehr Informationen zum DMMA OnlineStar gibt es auf der Website.