Veranstaltungen & Konferenzen

dmexco: IBM spricht Klartext!

dmexco 2014: Das Highlight für viele Online Marketer. IBM will auf Europas größter Digitalmesse die Vorteile ihrer Lösungen deutlich machen.

Es dauert nur noch wenige Tage bis zur dmexco 2014 in Köln. Am Mittwoch, den 10. September, und am Donnerstag, den 11. September, werden beinahe alle Hotels in Köln und Umgebung ausgebucht sein. Denn die „Digital Marketing Exposition and Conference“ lockt jedes Jahr Online Marketer aus der ganzen Welt heran. Knapp 800 Aussteller aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten werden ihr Unternehmen sowie ihre Leistungen präsentieren. Zu ihnen zählt auch IBM, das sich für die Messe viel vorgenommen hat und mit einem großen Stand vertreten ist.

IBM ist eine der stärksten Marken der Welt

Die International Business Machines Corporation (IBM) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Software, Hardware und Dienstleistungen sowie eines der größten Beratungsunternehmen. Bekannt ist IBM als Marke – sie zählt zu einer der stärksten der Welt – und durch Innovationen, die weit über Technologie hinausgehen.

IBM positioniert sich als Partner für Unternehmen, der die zukünftige Entwicklung im Auge behält und Mehrwerte für seine Kunden schafft.

IBM setzt sich auf der dmexco klare Schwerpunkte

IBM ExperienceOne heißt die integrierte Marketing Suite von IBM und fokussiert das Thema „Customer Engagement“. Verschiedener Analysetechnologie ergänzt durch fachkundige Beratung schöpfen das gesamte Potenzial aus, um die Interaktion mit dem Kunden entlang der gesamten Customer Journey besser zu koordinieren und zum gewünschten Ziel zu führen. IBM und ihre Geschäftspartner zeigen, wie dem vernetzten Kunden von heute jederzeit und überall ein einzigartiges Erlebnis geboten werden kann und wie der Kunde rund um die Uhr mit der für ihn relevanten Botschaft zur rechten Zeit und über den richtigen Kanal erreicht werden kann: Moments matter.

Klartext und Magie am IBM-Stand auf der dmexco

Auf dem IBM-Stand eröffnet sich eine geradezu magische Erfahrungswelt spannender Erlebnisse und Begegnungen. Ein digitaler Magier lässt reale und digitale Welten miteinander verschmelzen. Er vermittelt, gemeinsam mit IBM-Experten, wie die heutige „Customer Journey“ über digitale, soziale und mobile Kanäle so gesteuert werden kann, dass sie dem Kunden in jedem Moment eine einzigartige, hochpersonalisierte Erfahrung bietet.

a

So geben beispielsweise die „smart glasses“ der IBM einen Einblick darüber, wie dem Kunden bei der Orientierung im Laden geholfen werden kann. Über eine Laden-Navigationen können Informationen über Sonderangebote, Verkaufsaktionen oder personalisierte Angebote bereitgestellt werden.

Jeder, der sich also für die neusten Trends und Lösungen im mobilen und digitalen Marketing, Customer Experience, kanalübergreifenden Kampagnenmanagement und E-Commerce interessiert, sollte dem IBM Stand einen Besuch abstatten. Das Expertenteam von IBM spricht Klartext und erklärt einfach und verständlich, wann, wie, wo und welche innovative Technologien für Ihre Herausforderungen gewinnbringend genutzt werden können.

IBM könnt ihr in Halle 6, Stand B-037 – C-038, finden. Interessierte können ganz einfach über die Website einen Termin vereinbaren.

IBM zeigt auf der dmexco-Bühne Präsenz

y

Caroline Taylor, VP Marketing, Communications & Citizenship and CMO, IBM Europe,

Auch auf der dmexco-Bühne wird IBM vertreten sein. Caroline Taylor, Vice President Marketing, Communications & Citizenship and CMO, IBM Europe, wird am Donnerstag, 11. September, von 14.35 Uhr bis 15:15 Uhr in der Congress Hall im Panel „The CMO Summit: The Art and Science of (Digital) Marketing“ von ihren Erfahrungen berichten.

Zusätzlich wird Christian Kulicke, Marketing Technology Advocate, IBM, in einem auf Marketing Agenturen ausgerichteten Seminar am 10. September, von 14:00 bis 14:45 Uhr, zeigen, wie Marken mit IBM Lösungen ihren Kunden in einem relevanten, interaktiven Dialog über digitale, soziale, mobile und herkömmliche Marketingkanäle in Kontakt treten und nachhalte Erfolge erzielen können.

Dieser Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.