Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Transformation des Marketings in Zeiten der Digiconomy – Adobe auf der dmexco 2015 [Sponsored]

Transformation des Marketings in Zeiten der Digiconomy – Adobe auf der dmexco 2015 [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 20.08.15

Als weltweit führender Anbieter für digitale Marketing-Lösungen ist Adobe auch in diesem Jahr auf der dmexco vertreten. Wir zeigen, warum ein Besuch am Stand spannende Erkenntnisse liefert.

Zum siebten Mal öffnet die dmexco in diesem Jahr ihre Pforten. Unter dem Motto „Bridging Worlds“ bietet die größte Digitalmesse Europas Besuchern und Hunderten von Ausstellern aus der ganzen Welt am 16. und 17. September eine Plattform zur Vernetzung und die Möglichkeit innovative Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Um den Überblick zu behalten, stellen wir euch in der kommenden Zeit eine Auswahl an Ausstellern vor, deren Stand in jedem Falle ein Besuch wert ist.

Adobe weiß, wie sich Marketing in Zeiten der Digiconomy verändern muss

Adobe_Red_Tag_Logo_SCREEN_top_RETINAWer seinen Hauptfokus heutzutage noch auf klassisches Marketing legt und die digitale Transformation nicht in Angriff nimmt, wird den Anschluss verpassen. Der führende Anbieter für digitale Marketing-Lösungen widmet sich in diesem Jahr daher der fortschreitenden Digitalisierung unseres Alltags, aufgrund derer sich die Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten grundlegend verändert hat. Dementsprechend muss sich auch das Marketing verändern, denn die Kunden und ihre Ansprüche und Bedürfnisse entwickeln sich stetig weiter. Adobe zeigt Entscheidern aus dem Marketing, der Unternehmensführung oder IT auf der dmexco, wie Unternehmen diese Aufgabe bewältigen und die digitale Markenführung auf ein neues Level heben. Am Stand präsentieren die Adobe-Partner Unic, eggs unimedia, T-Systems MMS und Track in vier Themenwelten zukunftsweisende Best Cases und Demoszenarien der Adobe Marketing Cloud aus den Bereichen Mobile, Customer Experience, Data-driven Marketing und Cross-Channel Marketing. Als Highlight wird ein riesiger Adobe Experience Manager-Screen am Stand aufgebaut sein, der die Zukunft des digitalen Handels für die Besucher mit einem Fingerwisch greifbar macht. Gleichzeitig sind erfahrene Profis aus dem Adobe-Team vor Ort, die über Neuerungen der Adobe Marketing Cloud informieren und für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Um Unternehmen auf ihrer Journey in die Digiconomy zu unterstützen, geben hochkarätige Adobe-Experten im Rahmen der dmexco Conference wertvolle Marketing-Insights.

Die Termine

Jean-Michel Pittet, Vice President Engineering bei Adobe Systems
Jean-Michel Pittet, Vice President Engineering bei Adobe Systems

Elevator Speech „Marketing beyond Marketing” Jean-Michel Pittet, Vice President Engineering bei Adobe Systems 16.09., 13.50 Uhr, Congress Hall In seiner Elevator Speech wird Jean-Michel Pittet sich den Herausforderungen der kanalübergreifenden Kundenansprache über verschiedene Screens widmen und erklären, warum diese nicht nur die Marketingabteilung etwas angeht.

Karl Isaac, Head of Brand Strategy and Innovation bei Adobe Systems
Karl Isaac, Head of Brand Strategy and Innovation bei Adobe Systems

The Marketer’s Suite „What Brands Want”  u. a. mit Karl Isaac, Head of Brand Strategy and Innovation bei Adobe Systems 17.09., 14.00 Uhr, Debate Hall

Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems
Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems

Karl Isaac wird den Grundgedanken Pittets weiterführen und in der Marketer’s Suite mit Nick Brien, CEO von iCrossing sowie Jessica Federer von Bayer, darüber diskutieren, welche Anforderungen Unternehmen bei der kanalübergreifenden Cross-Screen Ansprache zu bewältigen haben. Seminar „Marketing in the Eye of the Tornado“ Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems 17.09., 13.00 Uhr, Seminar 7 Die Transformation in Angriff zu nehmen ist unerlässlich, weshalb Andreas Helios in seinem praxisorientierten Seminar darüber aufklärt, wie Unternehmen sich auf Konsumenten und deren Anforderungen an die digitale Markenpräsenz einstellen.

Adobe Content-Special zur dmexco 2015

Als besonderes Content-Highlight zur dmexco 2015 präsentiert Adobe gemeinsam mit dem Upload Magazin ein Special zum Thema Customer Experience. Teilnehmende Experten und Autoren dieser Sonderedition sind u. a. Karl Kratz (Suchmaschinenexperte), Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web), Olaf Kolbrück (etailment), Falk Hedemann (Wissenssucher), Sascha Martini (Razorfish Germany) und John Travis (Adobe Systems).

Kontakt zu Adobe

Den  Adobe-Stand findet ihr in Halle 7, A-011 A-014. Interessierte können unter http://www.adobe.com/de/event/dmexco2015.html einen Termin vereinbaren.

Weiterhin ist Adobe auf den folgenden Kanälen vertreten:


Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und im Rahmen der dmexco-Promotion in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*