Marketing Strategie

Cognitive Commerce in Köln: So funktioniert IBM Watson

Am 15.05. zeigt BLUETRADE im Kölner MediaPark, wie IBM Watson das Kundenerlebnis optimiert. Teste die KI gratis und live vor Ort. [Anzeige]

© Flickr - IBM España, CC0

IBM ist mit Watson einer der großen Vorreiter im Bereich Künstliche Intelligenz. Unter dem Motto “Cognitive Commerce mit IBM Watson” gibt BLUETRADE am Abend des 15. Mai in Köln spannende Einblicke, was die Technologie in E-Commerce und Marketing leisten kann. E-Commerce Verantwortliche und Marketer sind eingeladen, sich an diesem Abend umfassend zu den Einsatzmöglichkeiten und Stärken von IBM Watson zu informieren und auszutauschen.

Direkt zur kostenlosen Anmeldung

Künstliche Intelligenz als Umsatztreiber für Online-Shops

Künstliche Intelligenz erobert die Marketing-Welt im Sturm. Die Giganten der Branche arbeiten schon lange an ihren Lösungen, die Muster erkennen und Handlungsanweisungen für Marketer erarbeiten. Insbesondere mit Blick auf Personalisierung ermöglicht Artificial Intelligence (AI) neue Herangehensweisen und detailliertere Analysen als jemals zuvor. So unterstützt IBM Watson unter anderem dabei, die Kundenansprache zu optimieren, um eine bessere Customer Experience zu schaffen. Das hilft nicht nur den Kunden, sondern auch dem Unternehmen. Denn zufriedene Nutzer wirken sich bekanntlich positiv auf den Umsatz aus.

BLUETRADE bietet nun in einer Abendveranstaltung die Gelegenheit, IBM Watson live zu erleben und zu testen. Am 15.05. kommen im Kölner MediaPark Fachleute und Interessierte zusammen, um die Technologie gemeinsam zu erkunden. Praxisnahe Vorträge veranschaulichen, was Watson bereits leistet und wie das Marketing davon profitieren kann. Die Experten von IBM, BLUETRADE und pirobase geben außerdem wertvolle Insights in die konkrete Nutzung der Technologie und stellen bereits erfolgreich durchgeführte Projekte vor. Den krönenden Abschluss des Abends bildet eine interaktive eine Live-Demo: IBM Watson kreiert ein personalisiertes Dinner mit Cocktails für die Gäste.

Programm: Cognitive Commerce mit IBM Watson


18:30 Uhr: Eintreffen und Begrüßung

18:45 Uhr
Cognitive Commerce mit IBM Watson – Was ist IBM Watson und wie können Sie Watson einsetzen?

19:00 Uhr
Cognitive Technology Insights

19:20 Uhr
The Future of Marketing powered by Watson

19:40 Uhr
pirobase imperia und IBM Watson (Konstantin Stergiopoulos, pirobase imperia GmbH)

20:00 Uhr
Referenzstory HEAD und BLUETRADE entwickeln “Tennis Raquet Finder” auf Basis von IBM Watson (Joubin Rahimi, BLUETRADE)

20:20 Uhr
Cocktails & Fingerfood – Zusammengestellt von Chef Watson, Live Demo und Networking


Anmeldung zur Veranstaltung am 15.05.

Das Event findet in den Räumlichkeiten von BLUETRADE, Im Mediapark 5 in 50670 Köln, statt. Für die Anmeldung genügt eine kurze E-Mail an Monika Bach.

Jetzt kostenlos anmelden!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit BLUETRADE und IBM entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.