E-Mail Marketing

Freudig erwartet, geöffnet und gelesen: In 4 Schritten zum personalisierten Newsletter

Diese anschauliche Infografik beinhaltet wertvolle Tipps für personalisierte Newsletter und Marketing-Mails, die mit Freude gelesen werden.

© dfikar - Fotolia.com

Newsletter und andere Marketing E-Mails müssen heutzutage extrem hohen Standards angepasst werden. Eine übersichtliche Infografik von targeting mantra gibt dir dabei jetzt Hilfestellung.

Vier Wege, um den Empfänger von dir zu überzeugen

E-Mail ist als Kommunikationsinstrument nicht mehr wegzudenken. Bis zu 15 Mal am Tag checken wir laut targeting mantra unseren Posteingang. Um als Marketer einen exklusiven Zugang zur Inbox deiner potentiellen oder bestehenden Kunden zu erhalten, genügt es schon lange nicht mehr, standardisierte Newsletter zu versenden. Dies führt entweder dazu, dass die Nachrichten im Spamfilter hängenbleiben oder ungeöffnet gelöscht werden. Das Zauberwort Personalisierung hält sich bereits seit langer Zeit als eines der beliebtesten Buzzwords der Branche. Die Personalisierungs- und Targetingplattform targeting mantra schwört auf den Kanal E-Mail und hat ihre Erfahrungen in eine Infografik einfließen lassen, die in vier Schritten erklärt, wie deine elektronische Post die Kunden wirklich erreicht und ihnen einen Mehrwert bietet.

Im ersten Schritt wird die passende Wortwahl der Mails thematisiert, denn du solltest einen menschlichen Touch mit einbringen und unbedingt darauf achten, dass du nicht wie ein Roboter klingst. Der zweite Punkt listet 7 Tipps für den Aufbau und Inhalt der E-Mail sowie Feinheiten für Formulierungen mit konkreten Textvorschlägen auf. Schritt drei vermittelt Ideen für einen wirksamen Betreff und orientiert sich dabei an denen ausgewählter, großer Unternehmen. Der vierte und damit letzte Abschnitt beinhaltet kurz gehaltene Do’s und Dont’s, auf die du vor dem Absenden einen Blick werfen solltest. Alles in allem eine schöne Infografik, die einige Grundlagen im E-Mail Marketing in aller Kürze auf den Punkt bringt.

Die Infografik öffnet sich mit einem Klick auf die Preview

© targeting mantra

© targeting mantra

Quelle: targeting mantra

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.