Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Siebenstellige Wachstumsfinanzierung für MT Performance

Siebenstellige Wachstumsfinanzierung für MT Performance

Aida Golghazi | 23.01.12

BDMI und eVenture beteiligen sich am internationalen Content und Advertising Network, MT Performance

Die Bertelsmann Digital Media (BDMI) und eVenture Capital Partners investieren einen siebenstelligen Betrag in das Hanse Ventures- StartUp, MT Performance.

Nun will das Content und Advertising Network seine gute Positionierung im lateinamerikanischen Markt intensivieren und weiter wachsen lassen.

Das junge Unternehmen mit Sitz in Berlin und São Paulo wurde im Mai 2010 von Benedikt Franke und Phillip Huffmann, als Hanse Ventures– StartUp gegründet und beschäftigt heute nach eigenen Angaben 60 Mitarbeiter.

 

Bereits 2010 hatten eVenture Capital Partners, eine unabhängige Beteiligungsfirma der Otto Group, bereits Unterstützung im siebenstelligen Bereich geboten, nun gibt eVenture Capital Partners dem Unternehmen gemeinsam mit BDMI eine erneute Finanzierung.

Die BDMI, Bertelsmann Digital Media Investments investieren gezielt in aufstrebende Unternehmen im Bereich der digitalen Medien, wie MT Performance.

„Das Engagement ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, mit einem erfahrenen Team und einem attraktiven Modell am Wachstum im lateinamerikanischen Markt teilzuhaben.“ resümiert Jan Borstädt, Head of European Ventures bei BDMI, des Venture-Capital-Fonds der Bertelsmann AG.

„MT Performance hat sich eine wichtige Position in diesem Segment erarbeitet. Dieser Erfolg stärkt den internationalen Fokus von Hanse Ventures“, beobachtet Jochen Maaß, Geschäftsführer von Hanse Ventures.

Gute Möglichkeiten für alle Beteiligten, sich mit MT Performance in einem der erfolgsversprechendsten Märkte, dem brasilianischen Fashion- und Lifestyle- Segment des e-Commerce zu positionieren.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*