NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Online-Verlage verpassen erneut den Anschluss

Online-Verlage verpassen erneut den Anschluss

Nachrichten lesen auf mobilen Endgeräten hat sich etabliert. Die Online-Verlage profitieren noch immer nicht davon.

21.03.12 // Stella Simon
Mobile Marketing
Mobil ins Netz: Japan legt zu

Mobil ins Netz: Japan legt zu

Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Japaner häufiger via Smartphone online gehen als andere.

16.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
AGOF veröffentlicht Zahlen zum Mobile Web

AGOF veröffentlicht Zahlen zum Mobile Web

Die Arbeitsgemeinschaft-Online-Forschunge e.V. veröffentlichte heute ihre Markt-Media-Studie „mobile facts“.

16.03.12 // Stella Simon
Mobile Marketing
Expertenbeitrag: Smartphone-Nutzung in der Zielgruppe

Expertenbeitrag: Smartphone-Nutzung in der Zielgruppe

Online-Marketing-Experte Klaus-Martin Meyer über die Effizienz von TV-Werbung im Zusammenhang mit der Verbreitung von Smartphones

14.03.12 // Klaus-Martin Meyer
Mobile Marketing
Studie: US-User schätzen „Location-based Ads“

Studie: US-User schätzen „Location-based Ads“

Laut einer aktuellen Untersuchung ist M-Commerce in den USA auf dem Vormarsch. Denn die User sind für bestimmte Angebote offen.

12.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile Ad Network Millennial Media geht an die Börse

Mobile Ad Network Millennial Media geht an die Börse

Der Anbieter für Werbung im mobilen Sektor "Millennial Media" plant eine Notierung an der New Yorker Börse.

12.03.12 // Stella Simon
Mobile Marketing
Kirche oder Klo: Wo Sportfans Livescores checken

Kirche oder Klo: Wo Sportfans Livescores checken

Eine aktuelle Studie liefert amüsante Ergebnisse. Sportfans nutzen ihre Smartphones zum Checken von Livescores fast überall.

09.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Studie: Mobile Pre-Rolls sind durchaus effektiv

Studie: Mobile Pre-Rolls sind durchaus effektiv

Im Mittelpunkt der Untersuchung standen die Werte Ad Awareness, Ad Recognition und Ad Liking.

08.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Dicker Deal: SingTel kauft Amobee

Dicker Deal: SingTel kauft Amobee

Bewegung auf dem Mobile-Ad-Markt: 321 Millionen Dollar ist SingTel der US-amerikanische Mobile-Werbespezialist wert.

07.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Europäer sind für Mobile Ads empfänglicher als US-Amerikaner

Europäer sind für Mobile Ads empfänglicher als US-Amerikaner

Laut einer aktuellen Studie funktioniert diese Art der Online-Werbung bei Deutschen, Italienern und Briten besser als in den USA.

03.03.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews