Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Europäer sind für Mobile Ads empfänglicher als US-Amerikaner

Europäer sind für Mobile Ads empfänglicher als US-Amerikaner

Laut einer aktuellen Studie funktioniert diese Art der Online-Werbung bei Deutschen, Italienern und Briten besser als in den USA.

03.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Das neue SEO heißt ASO

Das neue SEO heißt ASO

ASO ist die Abkürzung für App Store Optimization. Ein neues Tool soll bei der Platzierung von Apps helfen.

02.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Social Networks laufen Google den Rang ab

Social Networks laufen Google den Rang ab

Für die meisten User ist nicht mehr die Suchmaschine, sondern das jeweils bevorzugte Social Network die erste Anlaufstelle im Netz.

01.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Nutzergewohnheiten als Geschäftsmodell

Nutzergewohnheiten als Geschäftsmodell

Mit nutzerbasierten Daten lässt sich gerade heute gezielter den je werben. Darum will sie jeder haben. Aber wie kommt man da ran?

28.02.12 // Nicole Mank
Mobile Marketing
Aktuelle Zahlen vom Mobile World Congress

Aktuelle Zahlen vom Mobile World Congress

Beim Mobile World Congress in Barcelona veröffentlichte Jason Spero, Head of Mobile Advertising bei Google, interessante Zahlen.

28.02.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Google AdSense wird vereinheitlicht

Google AdSense wird vereinheitlicht

Für Werbetreibende, die über Google Mobile-Anzeigen schalten wollten, gab es bisher einen eigenen Typus. Das soll sich jetzt ändern.

23.02.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Es ist schon bemerkenswert: Obwohl immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen, entwickelt sich das mobile Anzeigengeschäft nur langsam.

21.02.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
AGOF kündigt Update der Mobile Facts an

AGOF kündigt Update der Mobile Facts an

Für den 15. März ist die Veröffentlichung der nächsten "Mobile Facts" geplant. Viel zu spät, wie einige Kritiker meinen.

20.02.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Experiment Mobile-Suche

Experiment Mobile-Suche

Wie unterscheidet sich eigentlich die Mobile-Suche von der stationären? Eine Untersuchung bringt Überraschendes ans Licht.

19.02.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Apple kürzt erneut iAds-Mindestbuchungsvolumen

Apple kürzt erneut iAds-Mindestbuchungsvolumen

Die extrem-Premiumvermarktungsstrategie von Apple scheint nicht so richtig aufzugehen. Erneut wird die Einstiegshürde gesenkt.

17.02.12 // Nicole Mank
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews