Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Infografik: Das Mobiltelefon als Marketingtool
Foto: Harald Wanetschka / pixelio.de

Infografik: Das Mobiltelefon als Marketingtool

Timo Appelles | 13.09.12

Wissen Sie, wer als Vorläufer des Spam gilt? Oder wo die ersten Mobiltelefone genutzt wurden?

Eine schicke Infografik, die wir beim Marketing Pilgrim gefunden haben, zeigt die Evolution des Mobiltelefons als Marketing-Instrument. Ende des 18. Jahrhunderts ging alles los. Meilensteine waren sicher:

  • 1973 – die eigentliche Erfindung des Mobiltelefons
  • 1993 – die Einführung von Kurzmitteilungen
  • 2007 – die Erfindung des iPhone

Und weiter ging’s: 2009 wurden in den USA 419 Millionen Dollar für Mobile Ads ausgegeben, 2010 waren es bereits 750 Millionen, 2011 erreichten die Ausgaben die 1,1-Milliarden-Marke.

Doch schauen Sie ruhig selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*