Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Human Resources
Amazon will 55.000 neue Angestellte für den Tech-Bereich anheuern
© Amazon

Amazon will 55.000 neue Angestellte für den Tech-Bereich anheuern

Nadine von Piechowski | 02.09.21

Anlässlich des Karrieretags am 15. September will Amazon eine Vielzahl neuer Mitarbeiter:innen einstellen – das kündigte CEO Andy Jassy gegenüber Reuters an.

Amazon-Mitarbeiter:innen dürfen sich demnächst auf eine Vielzahl neuer Kolleg:innen freuen. Denn CEO Andy Jassy sagte gegenüber Reuters, dass pünktlich zum Amazon-Karrieretag am 15. September ganze 55.000 neue Stellen im Tech-Bereich besetzt werden sollen. 40.000 der offenen Stellen sollen an Arbeitnehmer:innen in den USA gehen. Die neuen Angestellten würden Amazons bisherigen Mitarbeiter:innenstab von 275.000 Angestellten laut Reuters um 20 Prozent vergrößern.

Der noch relativ neue CEO Jassy, der erst im Juli die Rolle des ehemaligen Chefs und Gründer Jeff Bezos übernahm, erklärte dem Publisher Reuters gegenüber:

Amazon continues to grow quickly and relentlessly invent across many areas, and we’re hoping that Career Day gives both job seekers and current Amazon employees the support they need to learn new skills or reimagine their careers at Amazon or elsewhere.

Amazon immer wieder in der Kritik für den Umgang mit Mitarbeiter:innen

So viele Chancen der E-Commerce-Konzern den Angestellten auch bieten mag – Amazon steht immer wieder öffentlich für den Umgang mit den eigenen Mitarbeiter:innen in der Kritik. So gab es nicht nur in den sozialen Netzwerken einen negativen Backlash als bekannt wurde, dass das Unternehmen nicht für ausreichend Pausen bei den Fahrer:innen Sorge trug, sodass diese noch nicht mal Zeit hatten, um auf die Toilette zu gehen. Vielleicht hat Amazon aber aus diesen Erfahrungen gelernt und ist nun bei den neuen Stellen mehr um das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen besorgt.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.