Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Top Ten 2015: Platz 2 – Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Top Ten 2015: Platz 2 – Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

OnlineMarketing.de Redaktion | 30.12.15

Platz 2: Social Media Marketer müssen bei ihren Kampagnen aufpassen, dass sie nicht nach hinten losgehen. Vier Negativbeispiele und was du daraus lernen kannst.

Kaum hat das Jahr angefangen, ist es auch schon wieder vorbei. Damit euch über die Weihnachtsfeiertage nicht langweilig wird, haben wir für euch wieder die erfolgreichsten Artikel des Jahres zusammengestellt. OnlineMarketing.de feierte diesjährig seinen vierten Geburtstag, das Office ist an die schöne Alster gezogen und unser Team ist weiter gewachsen. 2015 haben wir mehr als 900 Artikel veröffentlicht und konnten einen Zuwachs von 33 Prozent an Facebook-Fans verzeichnen. Wir haben die Top 10 anhand der Aufrufe analysiert und für euch in absteigender Reihenfolge bereitgestellt. Wir möchten uns für eure großartige Unterstützung bedanken – auf dass 2016 wieder ein erfolgreiches Jahr wird!

Und nun lasst euch überraschen und lest hier jeden Tag bis Silvester die Sahnestücke 2015 von OnlineMarketing.de!

Platz 2: Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Der Artikel von unserer Redakteurin Gabriela Schütte wurde 949 Mal geteilt.

© kubra konca - Fotolia.com
© kubra konca – Fotolia.com

Social Media Marketing ist ein Minenfeld, denn die Reaktionen der Nutzer auf eine Werbekampagne können auch schnell ins Negative umschlagen. Wir präsentierten euch vier Kampagnen, deren Verantwortliche leider nicht an alles gedacht hatten und harte Kritik einstecken mussten.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*