Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Affiliate Marketing
zanox und affilinet stellen zeitgleich neue Websiten-Designs vor

zanox und affilinet stellen zeitgleich neue Websiten-Designs vor

Heiko Sellin | 13.09.13

Die Affiliate Netzwerke zanox und affilinet präsentieren beinahe zeitgleich ihre neuen Websiten-Designs. Erfahrt hier, was alles neu ist.

Die Relaunches der beiden Websiten haben verschiedene Gründe. Zwar sollen die Änderungen die Websiten modernisieren, bei zanox steckt jedoch ein komplett neues Konzept dahinter, währenddessen bei affilinet der Gedanke im Vordergrund stand, mehr Frische und Lebendigkeit zu schaffen, um eben die Eigenschaften, die ihrer Meinung nach das Unternehmen charakterisieren, darzustellen.

Was ist neu bei zanox?Unbenanntzanox

Die aktuellen News, Programmstarts und Promotions sind nun prominent platziert. Dynamische Elemente sollen dafür sorgen, dass die Leser – egal ob Einsteiger oder Profi, Publisher, Advertiser oder Agentur – jederzeit auf dem Laufenden sind.

Barbara Eigner, Director Marketing zanox:

Die neue Website bietet dem Kunden Hilfe und Unterstützung bei der Steigerung des Geschäftserfolges. Damit Sie die richtigen Geschäftspartner finden, werben wir kontinuierlich neue Partner für unser Netzwerk – und unsere neue Homepage wird eine zentrale Rolle dabei einnehmen potentielle Partner anzusprechen.

Neuer Bereich auf der Website soll die Leistungen sichtbarer machen

Allgemein wurde beim neuen Design darauf geachtet, alles übersichtlicher zu machen. Das Leistungsspektrum und die einzelnen Details auf den Landing Pages sollen den Besucher rasch zu seinem Ziel führen.

Auf einen Blick: die Summe aller Sales und Leads, die pro Tag im zanox Netzwerk generiert werden

Der Transaction Counter zeigt in Echtzeit alle Sales und Leads an, die pro Tag im zanox Netzwerk generiert werden. Die Besucher können selbst einsehen, wie viele Transaktionen zanox-Publisher für ihre Advertiser vermittelt haben. Für Neueinsteiger im Affiliate-Segment ermittelt der Comission Calculator auf der Basis von validen Beispielwerten aus dem zanox Netzwerk die potentiellen Verdienstmöglichkeiten eines Publishers.

Verschiedene Versionen machen zanox international tauglich

Mit 15 Länderversionen in 10 Sprachen bietet zanox für jeden Markt die passende Ansprache. Jede Länderversion enthält spezifische lokale Inhalte und Marktinformationen, die das Know-how in den Kernmärkten von zanox widerspiegeln sollen. Außerdem passt die Website sich an das jeweilige Gerät an, von dem auf die Seite zugegriffen wird, sodass egal ob auf dem Smartphone oder Tablet sich immer leicht eingeloggt werden kann.

Developer Portal ist ebenfalls neu

Gleichzeitig mit dem neuen Websiten-Desing ist auch das Developer Portal gestartet. Dort sollen Informationen zum Beispiel zur API, mobilen SDK und dem zanox Application Store zugänglich sein.

Was ist neu bei affilinet?

Unbenanntaffi

Bei Affilinet wurde ebenfalls darauf geachtet, dass die Homepage besser strukturiert ist, damit sich die Besucher schneller zurecht finden. Alle Inhalte wurden neu verfasst und moderne Bilder- und Farbwelten sollen den Look jetzt frischer, innovativer machen und zugleich Lebendigkeit, Vielfalt, Teamspirit und Menschlichkeit vermitteln. So sieht sich affilinet und so möchte es auch auf die Öffentlichkeit wirken.

affilinet setzt auf Responsive Design

Ein weiterer wichtiger Punkt für das Affiliate Netzwerk war der mobile Auftritt. Fortan können Publisher und Advertiser auch über Smartphones und Tablets unkompliziert die Seite besuchen.

Kommentare aus der Community

Manuel am 13.09.2013 um 12:14 Uhr

affilinet hat übrigens nicht nur die Homepage überarbeitet sondern auch die Advertiser & Publisher Bereiche. Komplett neue Navi, saubere Strukturen usw.
Ach ja: Das Gutscheintool wurde überarbeitet und endlich lassen sich „Fake Gutscheine“ ausfiltern.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*