Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Mistral AIs le Chat: Bildgenerierung mit FLUX1.1 [pro], Search, Coding und Co. for free

Mistral AIs le Chat: Bildgenerierung mit FLUX1.1 [pro], Search, Coding und Co. for free

Niklas Lewanczik | 19.11.24

Le Chat konkurriert mit ChatGPT, Claude und Co. und liefert Web Search, Dokumentenanalyse, Content-Bearbeitung und Bildgenerierung, die User nicht bezahlen müssen.

Mit den Worten „Mistral has entered the Chat“ kündigt das KI-Unternehmen Mistral AI große Neuerungen für le Chat an. Der AI Assistant erhält umfassende Features, die für diverse User von Nutzen sein können – und bleibt dabei erstmal kostenfrei. Sogar die Bildgenerierung mit dem vor einiger Zeit viralen KI-Visual-Tool von Black Forest Labs, jetzt in der Version FLUX1.1 [pro] ist inkludiert.


Viraler KI-Bildgenerator FLUX stellt 1.1 [pro] vor:

Schneller, besser, günstiger

Collage von einigen KI-generierten Bildern
© Black Forest Labs via Canva


Das alles hat le Chat jetzt zu bieten: Mistral AI bietet freie Betaversion an

Die neueste Generation des Tools le Chat steht bereit und solle Nutzer:innen vielschichtige Einsatzmöglichkeiten bieten.

Schon zu Anfang des Jahres stellte das Unternehmen neben dem Modell Mistral Large und einer großen Kooperation mit Microsoft den AI Assistant le Chat vor. Dieser kann auf Mistral Large und andere Modelle des Unternehmens zugreifen.


Mistral AI und Microsoft:

Neues Modell, neuer AI Assistant und noch mehr KI-Power

Microsoft Logo auf Glastür in Gebäude
© Turag Photography – Unsplash


Ab jetzt fördert der in der Betaversion frei verfügbare Bereich le Chat noch mehr Prozesse und die Kreativität. Du kannst neuerdings das Web durchsuchen und Quellennennungen ermitteln. Du kannst aber auch Dokumente wie PDFs und Bilder mit dem multimodalen Modell Pixtral Large analysieren und verstehen, Canvas für die Ideenbildung nutzen und mithilfe des FLUX1.1 [pro] Tools von Black Forest Labs Bilder generieren lassen.

Mithilfe dieser umfassenden und noch kostenfrei verfügbaren Optionen möchte sich Mistral AI mit le Chat gegen große Tools wie ChatGPT, Claude und auch Perplexity – das jetzt eine Shopping Experience bietet – behaupten.

Die Features in Aktion

Auf dem Mistral AI Blog demonstriert das Unternehmen, wie die neuen Funktionen Usern helfen können. So soll die Web-Suche für das Lernen, die Recherche und die Arbeit hilfreich sein.

Mit Canvas wiederum kannst du Dokumente und Präsentationen, aber auch Code oder Mockups erstellen und deine Inhalte basierend auf neuen Ideen mithilfe von Mistral AIs LLMs modifizieren.

Das multimodale Modell Pixtral Large ermöglicht die Dokumentenanalyse, von PDFs über Formeln und Graphen bis hin zu Bildern. Und die Bildgenerierung liefert dir noch mehr Möglichkeiten, um schnell hochwertige KI-Bilder zu kreieren.

All die Features bietet Mistral AI in einer kostenfreien Betaversion an. Es ist jedoch das Ziel, künftig kostenpflichtige Abonnementmodelle anzubieten, die leistungsfähigere Optionen und besseren Service bieten. Eine AGI soll indes nicht um jeden Preis erarbeitet werden.

Wenn du Interesse an le Chat hast, kannst du die AI-Assistenz selbst testen.


Pandragon:

Neues Mistral-Modell mit Web Search und Bildgenerierung

Künstliche Intelligenz
© DeepMind – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*