Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Roblox: Halloween mit Heidi Klum im Modelverse

Roblox: Halloween mit Heidi Klum im Modelverse

Caroline Immer | 04.10.24

Du würdest gerne einmal Heidi Klums legendäre Halloween Party besuchen? Das von Heidi selbst erschaffene Modelverse auf Roblox bietet dir jetzt die Gelegenheit dazu.

Heidi Klum überzeugt alle Jahre wieder mit ihren aufwendigen und kreativen Halloween-Kostümen. Ob Wurm, Werwolf oder Jessica Rabbit – vor kaum einer Verwandlung scheut das Model zurück. Nun hat Klum in Zusammenarbeit mit Supersocial eine Roblox-Welt kreiert, welche es den Usern der immersiven Plattform ermöglichen soll, selbst einmal ihre berühmte Halloween Party sowie zahlreiche weitere begehrte Events zu besuchen – zumindest virtuell. Im sogenannten Modelverse können die Nutzer:innen ihre Avatare mit zahlreichen Wearables stylen und die kreierten Outfits auf einem virtuellen Laufsteg vor einer Jury, bestehend aus Heidi und der Roblox Community, präsentieren.


Neben Heidis beliebter Halloween Party können die User auch exklusive Preisverleihungen sowie High Fashion Events besuchen. Die Experience startet mit einem speziell kreierten Halloween-Laufsteg und einer digitalen Kollektion von Avatar-Looks – darunter Heidis legendärste Halloween-Kostüme. Heidi Klum kommentiert:

Beim Aufbau dieser Welt war es mir wichtig, dass die Nutzer:innen die Freiheit haben, ungebunden zu sein – sie können als ihr Roblox-Avatar spielen, einen neuen Avatar entwerfen, der ihnen selbst ähnelt, oder von der Norm abweichen und als Hotdog, Wurm oder etwas anderes über den Laufsteg schreiten!

Wurmkostüm im Modelverse
Wurmkostüm im Modelverse, © Roblox

Auf Roblox aktiv zu sein, kann nicht nur den Nutzer:innen Freude bereiten, sondern sich auch für Marken und Creator lohnen. Dank einer Shopify-Kooperation können ab nächstem Jahr sogar physische Produkte auf der Plattform verkauft werden. Noch mehr Insights zum Marketing-Potenzial auf Roblox gibt es vom Head of Entertainment Partnerships Todd Lichten im Gespräch mit OnlineMarketing.de.



„Brands go where the audience is!“ –
Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

© Roblox

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*