Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
E-Commerce
Deals und Vorteile: Die nächsten Amazon Prime Days nahen

Deals und Vorteile: Die nächsten Amazon Prime Days nahen

Niklas Lewanczik | 23.09.24

Schon im frühen Oktober liefert Amazon Prime mit den nächsten Prime Days 48 Stunden lang Angebote und personalisierte Deals. Mit dem Verkaufs-Event möchte Amazon auch mehr Abonnent:innen gewinnen.

Am 16. und 17. Juli fanden die bis dato letzten und größten Amazon Prime Days in der zehnten Ausgabe statt, die Kund:innen von Amazon zahlreiche Sparmöglichkeiten zu bieten hatten. Vor allem Prime-Abonnent:innen können von den Verkaufstagen im großen Maße profitieren. Und so sind die Prime Days einerseits eine Aktion, um möglichst viel Umsatz in kurzer Zeit auf Basis von spezifischen – teils personalisierten – Angeboten zu machen. Andererseits möchte Amazon noch mehr Menschen von einem Prime-Abonnement überzeugen, das pro Jahr inzwischen immerhin 89,90 Euro kostet. Im Oktober stehen erneut Prime Days an.

Darauf können sich Kund:innen bei den nächsten Prime Days freuen

Am 8. und 9. Oktober veranstaltet Amazon wieder seine bekannten Prime Days.

Screenshot aus der Amazon App mit Info-Screen zu den nächsten Prime Days, eigener Screenshot
Screenshot aus der Amazon App mit Info-Screen zu den nächsten Prime Days, eigener Screenshot

Die Kund:innen können sich laut Amazon auf Sparpotential dank Deals von Marken „wie Philips, Bosch, Samsung und Sony sowie bei trendigen Marken wie Pepe Jeans, Swarovski, Boss und Tommy Hilfiger“ freuen; und das etwas mehr als zwei Monate vor Weihnachten. Darüber hinaus gibt es für Prime-Kund:innen personalisierte Angebote und kostenlosen Versand, oft am selben Tag in Metropolregionen. Die meisten Vorteile erhalten aber nur Prime-Mitglieder, die sich sogar Deal-Benachrichtigungen – etwa über Alexa – einstellen können.

Und solche zahlenden Mitglieder möchte Amazon stetig neu gewinnen, um den immensen Umsatz weiter zu fördern. Bis heute hat der Konzern bereits über 200 Millionen zahlende Abonnent:innen vorzuweisen. Im jüngsten Quartalsbericht konnte Amazon, auch dank der Prime-Abonnementgebühren als Faktor, einen Umsatz von 148 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Während Amazon mit Bereichen wie AWS deutlich mehr Umsatz macht, dürften das Prime-Abonnement, die Werbung in Prime Video-Kontexten und die Verkaufstage die Umsatzzahlen im dritten Quartal ankurbeln, ehe das Weihnachtsgeschäft ein starkes viertes Quartal verspricht.


Passend zu den Prime Days findet am 8. Oktober unser Digital Bash – E-Commerce statt, der dich zu den neuesten Trends und Entwicklungen des Branchenzweigs informiert und dir Tipps und Insights von Expert:innen liefert.

Digital Bash-Logo und -Schriftzüge auf orangefarbenem Hintergrund


Datum jetzt bekannt:

Amazon Prime Day im Juli steht an

Amazon Prime Delivery, Person mit Paket vor Haus auf Weg
© Amazon

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*