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Smarketer unter neuer Dachmarke Smarketer.Group
© Louise Viallesoubranne - Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Smarketer unter neuer Dachmarke Smarketer.Group

Larissa Ceccio | 18.09.23

Smarketer hat ein Agenturnetzwerk namens Smarketer.Group mit einem umfassenden Beratungsansatz ins Leben gerufen. So möchte die Performance-Marketing-Agentur durch die Zusammenführung von Expertise und Ressourcen für passgenaue Strategien, optimierte Kommunikationsprozesse und bessere Budgetallokationen sorgen.

Smarketer ist im Bereich Performance Marketing in der DACH-Region tätig und unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen bei der Entwicklung professioneller Strategien für Google Ads und Microsoft Advertising Services. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und präsentiert sich als eine Agenturgruppe unter der neuen Dachmarke Smarketer.Group. Dieses Agenturnetzwerk bündelt gezielte Online-Marketing-Maßnahmen durch eng vernetzte Spezialagenturen, um passgenaue Strategien zu entwickeln, die Kommunikation effizient zu gestalten und das Budget effizient und ohne Streuverluste einzusetzen.


Zwei Drittel der Media-Agenturen in Deutschland sind davon überzeugt, dass Marken dieses Jahr starkes Wachstum verzeichnen können – mit der richtigen Strategie. Weitere Ergebnisse des Criteo-Agenturreports kannst du im Artikel nachlesen.

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© You X Ventures – Unsplash


Die Entwicklung der Smarketer.Group: Signifikantes Wachstum und Expansion in der Welt des datengetriebenen Marketings

Seit des Growth-Investments von EMH Partners im Februar 2022 konnte das Unternehmen ein signifikantes Wachstum verzeichnen und sich zu einer datengetriebenen Gruppe  von Marketing Service Providern entwickelt. Zur Gruppe gehören neben dem Kernunternehmen Smarketer auch die Agentur AMZELL, die auf Produkt-Marketing und Amazon Advertising spezialisiert ist, sowie die Social-Media-Agentur WLO.Social, die Content für Plattformen wie Meta, Instagram und TikTok entwickelt und auf Performance basiert ausspielt.

In diesem Jahr wurde auch summ-it, ein Unternehmen, das für Data Warehouse und Data Analytics zuständig ist, in die Gruppe aufgenommen. Es verwaltet mehr als 10.000 Datenbanken und über 300 Datenprojekte für namhafte internationale Blue-Chip-Kund:innen. Die Smarketer.Group plant auch weiterhin, im Rahmen der Buy-and-Build-Wachstumsstrategie des Unternehmens weitere hochspezialisierte Marketing-Anbieter:innen zu akquirieren. Denn durch Synergien, Fachwissen und Ressourcen beabsichtigt die Gruppe, ihre Position im Bereich Performance Marketing weiter zu stärken und Unternehmen dabei zu unterstützen, in der dynamischen Online-Landschaft erfolgreich zu sein.

Die Neuaufstellung unterstreicht das Ziel der Unternehmensgruppe, europaweit innovative und datengetriebene Lösungen im Bereich Performance Marketing anzubieten. Ein neues Element dieses Ansatzes ist die digitale Strategieberatung, die die verschiedenen Spezialagenturen lenkt und koordiniert. David Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Smarketer, betrachtet dies als einen wichtigen Schritt in der Wachstumsgeschichte des Unternehmens und betont, dass die Stärke der Smarketer.Group in der klaren Spezialisierung liegt und das Unternehmen die Expertise der Agenturen modular nutzt, um den Kund:innen eine optimale Werbestrategie und umfassende Einblicke in ihre Werbeaktivitäten zu bieten.

Smarketer.Group auf der DMEXCO 2023

Die Smarketer.Group hat bereits mehr als 1.500 Kund:innen in verschiedenen Branchen bei der Geschäftsentwicklung und dem Wachstum unterstützt, darunter E-Commerce-Marken wie Ikea, Brillen.de, Schuhe 24, Birkenstock, Walbusch sowie Unternehmen wie Audible, Garmin, Axa und Santander. Auf der DMEXCO Conference 2023 wird die Smarketer.Group ihren neuen Unternehmensansatz präsentieren. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Full-Funnel-Strategien, der Bedeutung von Microsoft Advertising im Performance Marketing sowie Business Intelligence und KI-gestützten datenbasierten Marketing-Strategien.

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